MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Sonstiges > Pro und Contra MS-Office-Forum
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2003, 11:07   #1
TykaAndreas
MOF User
MOF User
Frage Code Converter

hab mir eben den neuen converter runtergezogen ,aber der mag meien pc nicht
"could not initialize. File size expected=918014,size returned=691008"

das BS ist Windows XP Home-Edition

Was auch nicht funktioniert , die FArbenauswahl um Schlüsselwörter im Code Farbig darzustellen, als Browser benutze ich IE (ohne SP's , ist einfach die Version die mit dem XP mitinstalliert wird)

Ein ähnliche Problem tritt auf wenn man Netscape benutzt ,
z.B.
makiere das Wort "Private"
wähle die Farbe aus
"Private" wird dann ans Ende des Browsertextfeldes gesetzt
Code
Code
Code
CodePrivate

ist natürlich als konstruktive Kritik zu verstehen , nicht als "ääähh das geht nicht"

Geändert von TykaAndreas (01.08.2003 um 11:14 Uhr).
TykaAndreas ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 01.08.2003, 20:52   #2
Sascha Trowitzsch
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Wenn du den Konverter starten willst, so tut er das nicht mit besagter Fehlermeldung, verstehe ich richtig?

Kann es sein, dass dein Download nicht richtig funktioniert hat und du eine "korrupte" EXE vorliegen hast? Versuche vielleicht, den Download zu wiederholen.

Das mit den Farben hab ich nicht kapiert. (Wo kann man im CodeKonverter Farben auswählen etc. ?)

Ciao, Sascha

Microsoft Access MVP
O2k bis O2010, VB6, VS2008, Delphi7, ...
Bitte keine ungefragten E-Mails. Probleme werden hier gelöst.
Bitte beachten: Grundlegendes zum Access-Forum

Knowhow auf Access-im-Unternehmen | Das Access 2007 Praxisbuch für Entwickler | www.mossTOOLs.de
Sascha Trowitzsch ist offline  
Alt 02.08.2003, 11:14   #3
TykaAndreas
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User

habs eben nochmal untergezogen , das neue Teil hat 800 kb , das alte um die 600 kb , installation klappt jetzt

manch einer wird sich fragen wieso versucht der das nicht zuerst bevor er hier schreibt , ich kannn es nicht erklären , es ist keine absicht , ist einfach eien make, das einfache nicht sehen zu können und immer zu meien es muss was ganz kompliziertes dahinter sein

mit den Farben meinte ich , das Dropdown Feld"Schriftfarbe" hier im Forum - wenn ich wie jetzt eine Antwort schreibe , habe ich das Textfeld vor mir und darüber einige Auswahlmöglichkeiten "Schriftgrösse",Schriftart", "Schriftfarbe"
TykaAndreas ist offline  
Alt 02.08.2003, 12:36   #4
Sascha Trowitzsch
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Das Antwortfeld ist halt keine richtige Textverarbeitung. Der PHP-Code ermittelt wohl nicht die Position des markierten Wortes und fügt den mit Attribut versehenen Text grundsätzlich ans Ende.
Von da kann man's ja aber mit DragnDrop wieder an die richtige Stelle ziehen oder du codest das Tag gleich an die richtige Stelle.

Ciao, Sascha

Microsoft Access MVP
O2k bis O2010, VB6, VS2008, Delphi7, ...
Bitte keine ungefragten E-Mails. Probleme werden hier gelöst.
Bitte beachten: Grundlegendes zum Access-Forum

Knowhow auf Access-im-Unternehmen | Das Access 2007 Praxisbuch für Entwickler | www.mossTOOLs.de
Sascha Trowitzsch ist offline  
Alt 04.08.2003, 17:29   #5
TykaAndreas
MOF User
MOF User
Nachricht

klar kann man so machen . aber es sollte nur ein Hinweis sein , dass das mit der Schriftfarbe z.B unter Netscape eben nicht geht (Hrz. Netscape 7.0 auf Win 98 ) , es ist nicht so , dass dies bei mir überhaupt noch nicht funktioniert hat , Wenn ich den IE benutze ( im Hrz auf Win98 ) klappt es .
TykaAndreas ist offline  
Alt 19.08.2003, 16:06   #6
TykaAndreas
MOF User
MOF User
Nachricht Code wird auseinandergezogen

ich habe eben noch versucht Code einzufügen(Converter eben runtergezogen) nur auf Probe , aus was für Gründen auch immer , er wird auseinandergezogen . sowohl unter Netscape wie auch IE , das BS ist WIN98 .

Wichtig ist noch , hier in dieser Einrichtung ist es so , dass die PC's mindestens einaml pro Tag hochgefahren werden , dabei wird dann die FP neu Formatiert und WIn 98 neu installiert , so dass von einer älteren Version des CodeKonvertets nichts mehr übrig sein dürfte .
TykaAndreas ist offline  
Alt 19.08.2003, 16:50   #7
jinx
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Moin, Andreas,

kannst Du mal bitte ein Schnipsel Code (komplett und ohne weitere Bearbeitung) aus dem Converter posten - dann dürfte es leichter sein, herauszufinden, was da schief läuft.

cu
jinx

per 31.12.2010 ausgeschiedener User und ehemaliger Excel-

Folgende Tools werden zur optischen Aufbereitung eingesetzt: Code Converter; Excel Jeanie Html
Für die allgemeinen Hinweise: Netiquette; Fragen und Antworten in Foren

eingesetzte Betriebssysteme: XP Home, XP Media Center Edition, XP Professional, Vista Ultimate, 7/Seven
verwendete Programme: Excel97 SR-2, Office 2000 SP-3, Office2002/XP SP-3, Office 2003 Professional SP-3, Office 2007 Home & Student SP-3, Office 2007 Professional SP-3
jinx ist offline  
Alt 19.08.2003, 21:53   #8
TykaAndreas
MOF User
MOF User
Nachricht

na klar , das wäre ein Link zu einem Beitrag von Gestern
http://www.ms-office-forum.net/forum...threadid=97423

derselbe Code würde so ausehen wenn ich ihn ins obere Fenster des Converters kopiere

Private Sub Liste_füllen_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Liste_füllen.Click

Dim dt As DataTable = ds.Tables.Item("tbl_Key")
Dim custrow As DataRow
For Each custrow In dt.Rows
ListBox1.Items.Add(custrow.Item("Key") & " " & custrow.Item("get_Mot"))
Next

End Sub
TykaAndreas ist offline  
Alt 20.08.2003, 05:18   #9
jinx
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Moin, Andreas,

es ist die Version 2 des Code Converters, die Du verwendest - der Link auf die Domain *.net und das Stylesheet dieses Forums wird gesetzt. Allerdings ist es nicht die wirklich aktuelle - ein Beispiel, das mit diesem erstellt wurde, befindet sich im angegebenen Thread unter der von mir bearbeiteten Version. Anmerkung dazu: die sich bei mir auf dem PC befindliche Version wurde im Juni dieses Jahres bei der Erstinstallation des jetzt verwendeten Rechners von dieser Seite aus dem Bereich Forum/CodeConverter gezogen und installiert.

Der gravierende Unterschied zwischen beiden Versionen ist der Einsatz des vB Codes [ code] bzw. [ /code] (ohne das Leerzeichen, das hier nur der Darstellung im Text dient) - nur dieser weist das Stylesheet an, den vorhandenen Code einzeilig auszudrucken. Ein weiterer ist das Einfügen des Links am Ende des Converters. Kleinere Unterschiede sind dann nur in der Aufteilung des Codes zu erkennen - diese beeinflussen die Darstellung aber nicht.

Die von Dir angesprochene Weltkugel ändert die Einbindung des Stylesheets, aber ergänzt nicht den vB Code für die Darstellung. Zur Überprüfung könntest Du bitte
  • im CodeConverter auf das Fragezeichen gehen - dort wird die verwendete Version des Converters angegeben
  • ein Coding ohne Aktualisierung vornehmen - im unteren Bereich steht der umgesetzte Code. Wenn Du dort einmal überprüfen oder diesen ohne weitere Änderungen veröffentlichen würdest
  • für Darstellungen bis zur endgültigen Klärung manuell den vB Code-Zusatz außen am Code vornehmen würdest
Sollte die angegebene Version 2.1.1. sein, möchte ich Dich bitten, den Download noch einmal vorzunehmen - das Update 2.1.3. steht seit Juni dJ zum Download bereit. Ich hoffe, dass wird das Problem bald gemeinsam gelöst haben.

cu
jinx

Folgende Tools werden zur optischen Aufbereitung eingesetzt: Code Converter; Excel Jeanie Html

eingesetzte Betriebssysteme: XP Home, XP Media Center Edition, XP Professional, Vista Ultimate, 7/Seven
verwendete Programme: Excel97 SR-2, Office 2000 SP-3, Office2002/XP SP-3, Office 2003 Professional SP-3, Office 2007 Home & Student SP-3, Office 2007 Professional SP-3
jinx ist offline  
Alt 20.08.2003, 18:59   #10
TykaAndreas
MOF User
MOF User
Nachricht Version 1.0.1

Hallo jinx,

habe eben unter dem fragezeichen nachgesehen , es wird dann Version 1.0.1 angezeigt .
Es ist mir aber absoulut ein Rätsel wie es sein kann, dass so eine alte Version auf dem PC landet . Ich weiss nicht ob es was nützt , ich habe es um 19:47:29 Uhr heute am 20.08.03 runtergezogen.
Um den Converter zu downloaden gehe ich über:
Downloads-> Visual Basic->kostenloser Code Converter->Download des Code Converters

Noch eien Ergänzung : ich hab den Converter auf einem PC im Hrz gezogen, wo noch kein weitere Converter installiert war , wie gesagt die PC's werden mindestens einmal am Tag neu Formatiert und win98 wird neu installiert.

Geändert von TykaAndreas (20.08.2003 um 19:05 Uhr).
TykaAndreas ist offline  
Alt 20.08.2003, 19:08   #11
jinx
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Moin, Andreas,

Danke für den Hinweis - zieh Dir bitte über http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php oder FORUM/CODE CONVERTER oder jeden Link unterhalb eines Codings die wirklich aktuelle Version herunter - mit der angegebenen Version wird immer eine Nachbearbeitung nötig sein.

Ich werde den Admins mal den Tipp geben, die Version auch an der von Dir gegebenen Stelle zu ersetzen.

cu
jinx

jinx ist offline  
Alt 21.08.2003, 11:10   #12
TykaAndreas
MOF User
MOF User
Standard

tja, ich wiess nicht mehr wie ich damals auf den Link gestossen bin , aber ich kannte für den Converter nur diese Download-Stelle , und bin darauf hängen geblieben . naja was solls jetzt klappts ja
TykaAndreas ist offline  
Alt 22.08.2003, 20:59   #13
TykaAndreas
MOF User
MOF User
Standard

vielen Dank für deine Mühe jinx
TykaAndreas ist offline  
Alt 22.09.2003, 22:14   #14
TykaAndreas
MOF User
MOF User
Frage

hab das Problem jetzt wieder , Version 2.1.3 eben runtergezogen über den Link der hier im Beitrag ist , die alte Version hatte ich entfernt über Systemsteurung-Software
BS ist diesmal WINXP Home
TykaAndreas ist offline  
Alt 23.09.2003, 05:55   #15
Stefan Kulpa
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Wenn das Programm grundsätzlich funktioniert, überprüfe bitte den Pfad zu CSS-Datei ... siehe auch:

Hinweise zum CodeConverter - CSS-Dateipfad

HTH

Stefan
Stefan Kulpa ist offline  
Ads
Antworten