MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Access & Datenbanken > Microsoft Access
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2002, 04:52   #1
<Arkadia>
Standard Kombinationsfeld gibt falsche Werte zurück???

Es gibt das wohl ein grundsätzliches Verständigungsproblem zwischen mir und Access.

Wenn ich z.B.

eine Auswahl im Kombinationsfeld [PLZ] getroffen habe und mir diesen Wert nun einfach mal in einem folgendem Textfeld auslesen und anzeigen will

=[Formulare]![ Abfrage]![Kombinationsfeld PLZ]

so erscheint dort nicht der Wert [PLZ] sondern die Platznummer der Kombinationsfeldliste.

PLZ Gemeinde

48291 Telgte
48317 Drensteinfurt
48346 Ostbevern
48351 Everswinkel
48356 Nordwalde

es ergibt also bei der ersten Kombinationsfeldauswahl den Wert 1 und nicht 48291 wenn ich die PLZ abfrage...??????

Warum????

Kein Wunder wenn mir dieses Kombinationsfeld auch nichts ausgibt:

SELECT TAB.ID, TAB.Gemeinde, TAB.PLZ FROM TAB WHERE (((TAB.PLZ)=[Formulare]![Abfrage]![Kombinationsfeld PLZ]));

weil ja das Kombinationsfeld die Nummer des Listenplatzes annimmt anstelle der gefragten Postleitzahl.

Ich will doch einfach nur die Gemeinde passend zur PLZ auslesen.

Also erst die PLZ auswählen, dann Gemeinde, dann Gemeindebezirk, dann die Stasse.

Was mache ich da falsch???

:argl:
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 06.10.2002, 05:30   #2
Ganster
MOF User
MOF User
Standard

Hi

Wenn in Gebundene Spalte 0 steht wird der Zeilenindex ausgegeben.
Trage eine 1 ein dann sollte es klappen.

Ganster ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 06.10.2002, 09:43   #3
WalterS
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

Hi!
=[Formulare]![ Abfrage]![Kombinationsfeld PLZ]

liefert dir die gebundene Spalte deines Kombifeldes. Auf die anderen Spalten kannst du über column(x) zugreifen, wobei hier die Zählung bei 0 anfängt (2.Spalte = column(1)).

__________________

CU WAlter
PS: Rechtsschreibfehler und Typfehler sind mein geistiges Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht weitergegeben werden.

Sportliche Wiener schauen auf meiner Homepage <a *****"http://www.oesta.info" target="_blank">www.oesta.info</a> vorbei oder kommen gleich zum Langsamlauftreff (Infos unter meiner eMail-Adresse); kulturell Interessierte schauen bei <a *****"http://theater.grg21.ac.at/ " target="_blank">http://theater.grg21.ac.at/</a>vorbei.

PS: <a *****"http://games03.vienna-highlanders.com/ " target="_blank">Ein Sommerhighlight in Wien</a>
WalterS ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.