MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Access & Datenbanken > SQL
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2002, 12:41   #1
Kaeptn Perpf
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard A97 - Tabellen, SQL

Hallo.

Ich habe hier eine Tabelle, in der ich Datensätze speichere. (Was ja wohl mehrere tun ;-)
Das besondere in dieser Tabelle ist allerdings, daß ich ein Feld habe, was aktualisiert wird. Also in der ganzen Tabelle immer gleich ist und auch sein soll.
Die Tabelle spreche ich jetzt mit UPDATE MeineTabelle SET etc. an.
Soweit funktioniert das auch.
Jetzt kommt der Haken bzw. die Frage. Ich müsste nämlich jetzt für eine andere Periode eine neue Tabelle anlegen, die natürlich die gleichen Felder enthalten würde. Jährlich wären das mehrere Tabellen mit eigentlich datenstyptechnisch gleichem Inhalt.
Ich würde jetzt viel lieber in der momentanen Tabelle einfach noch ein Feld hinzufügen, in der ich pro Periode einfach eine Kennziffer eintrage.
Mein Problem was sich da stellt, ist jedoch, wie muss denn dann der SQL-String aussehen? Ich kann ja dann nicht mehr einfach nur den Tab-Namen angeben, sondern muss ja da mit SELECT etc. arbeiten.
UPDATE SELECT?
Ist das brauchbar? Kann ich damit arbeiten?

Danke schon mal für evtl. Hinweise.

der Jochen
Kaeptn Perpf ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 26.02.2002, 09:08   #2
Joachim Hofmann
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

Hallo Jochen,

Du meinst vermutlich einfach sowas wie

UPDATE Tabelle
SET Feld = 'A'
WHERE Periode = '2'

__________________

Gruß edited with vim
Joachim
Joachim Hofmann ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.