MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Outlook (Express), sonst. Mailprogramme
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2001, 20:10   #1
AWSW
Standard Was ist diese ominöse WINMAIL.DAT ???

Hi,
ich habe diese Winmail.dat die letzte Zeit immer wieder als Anhang gesehen und mir nicht viel dabei gedacht, da mein Virenscanner keine Anstalten machte... Nun habe ich aber einem anderen eine Mail geschickt, die bei mir noch 2KB groß war und beim Empfänger soll sie laut seiner Aussage 2MB erreicht haben ?!? Eben habe ich eine Mail von einem GMX-Teilnehmer bekommen, in der ganze 20 Wörter aus einer vorhergehenden Mail von mir waren und als Antwort etwa 30 von ihm... Der Winmail.dat Anhang war bei dieser Mail 294 KB --- Wie kann sich dass denn sein ??? Mir sind diese Datenanhänge bisher nur bei GMX, WEB.DE und NGI Mails aufgefallen... Kennt Ihr die Ursache für diese Dateien und wozu dienen Sie ???

Danke schon mal vorab...

Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...

Geändert von jinx (16.04.2003 um 07:39 Uhr).
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 22.12.2001, 21:29   #2
jinx
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Moin, Axel,

ich kann dazu nur P. Raddatz und den weiteren Artikel zitieren:

Zitat:

Dateianhang Winmail.dat
Fehler beim Nachrichtenformat.

Problem Unerklärlicher Dateianhang.
Beim Versand einer E-Mail erhält der Empfänger zusätzlich einen Dateianhang mit dem Namen Winmail.dat. Dieser Anhang wurde von Dir nicht eingefügt.

Lösung
Was kann ich dagegen tun?
Dieser Fehler entsteht durch die Hausmarke von Outlook: Rich Text Format (RTF). Das dabei verwendete TNEF kann vom Empfänger nicht interpretiert werden. Versende Deine Mails an diese Empfänger bitte ausschließlich im Nur Text Format.

Es folgt der Hinweis auf http://www.microsoft.com/IntlKB/Germ...=DE&SD=SO&FR=0 und http://support.microsoft.com/support.../q197/0/64.asp

Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...

__________________

cu
jinx


per 31.12.2010 ausgeschiedener User und ehemaliger Excel-

Folgende Tools werden zur optischen Aufbereitung eingesetzt: <a *****"http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php" target="_blank">Code Converter</a>; <a *****"http://www.haserodt.de/ejh_do/ex_jean_info.htm" target="_blank">Excel Jeanie Html</a>
Für die allgemeinen Hinweise: <a *****"http://www.ms-office-forum.net/forum/netiquette.php" target="_blank">Netiquette</a>; <a *****"http://www.excel-vba.de/frageninforen.htm" target="_blank">Fragen und Antworten in Foren</a>

eingesetzte Betriebssysteme: XP Home, XP Media Center Edition, XP Professional, Vista Ultimate, 7/Seven
verwendete Programme: Excel97 SR-2, Office 2000 SP-3, Office2002/XP SP-3, Office 2003 Professional SP-3, Office 2007 Home & Student SP-3, Office 2007 Professional SP-3

Geändert von jinx (16.04.2003 um 07:43 Uhr).
jinx ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 22.12.2001, 21:33   #3
AWSW
Standard

Aha,
Danke Dir jinx


Na dann bin ich ja beruhigt und verschicke dann mal jetzt kein RTF mehr


Danke und Schönen Abend noch

Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...

Geändert von jinx (16.04.2003 um 07:44 Uhr).
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 24.12.2001, 15:30   #4
Nockenwelle
MOF Profi
MOF Profi
Standard

Hi Jinx,

als empfänger von 2mb großen Dateien von Axel bin ich dir auch sehr sehr dankbar.

Cu
Nockenwelle ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.