MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Archive > Microsoft Access - Archiv > Microsoft Access - Archiv (2001)
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2001, 15:14   #1
DK791002
MOF User
MOF User
Standard Daten erscheinen in Abfrage nicht

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Access - Datenbank. Ich kenne mich nicht mit VBA - Programmierung aus und habe die DB nur mit der Access - Benutzeroberfläche erstellt.

Mein Problem:

Ich habe eine Kunden - Tabelle, in der Kundendaten mit einer Kundennummer gespeichert sind. Diese Tabelle ist mit einer Tabelle "Lieferungen" über die Kundennummer verknüpft und enthält Lieferungsnummern. Es können logischerweise mehrere Lieferungsnummern zu einer Kundennnummer gehören. Diese Tabelle ist wiederum über die Lieferungsnummer mit einer Tabelle "Abrufe" verknüpft. Diese Tabelle enthält für manche Lieferungen Abrufe, es kann aber auch sein, daß sie für eine bestehende Lieferungsnummer KEINE Abrufe enthält, d.h. die Lieferungsnummer kommt NICHT in der Abruf - Tabelle vor.

Wenn ich nun eine Parameterabfrage erstelle, die alle Lieferungen mit Abrufdaten eines bestimmten Kunden enthält, werden mir als Ergebnis nur die Lieferungen angezeigt, die auch wirklich Abrufe haben. Hat einen Lieferung keinen Abruf, wird sie auch nicht angezeigt.

Dies soll aber geschehen...

Wie mache ich das?

Gruß
Daniel

__________________

Gruß
DK
DK791002 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 05.11.2001, 16:25   #2
Maximilian
MOF User
MOF User
Standard

Hy Daniel,

rufe die Entwurfsansicht deiner Abrage auf und klicke auf die Verknüpfung. Wähle die entsprechende Verknüpfungsart ("Rechtsinklusion") und Du solltest deine gewünschten Daten in der Abfrage zu sehen bekommen.

Gruß
Max
Maximilian ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 09.11.2001, 07:23   #3
DK791002
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hi!

Genauso hab' ich das schon probiert.

Das Problem ist halt, daß es so auch nicht funktioniert!!

Gruß
Daniel

__________________

Gruß
DK
DK791002 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 12.11.2001, 07:35   #4
DK791002
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hi!

Kann mir hier vielleicht noch jemand weiterhelfen?

Gruß
Daniel

__________________

Gruß
DK
DK791002 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 12.11.2001, 08:21   #5
Mattes
Standard

Wie sieht Deine Parameterabfrage aus, und wie ist Lieferungsnummer mit Abrufe verknüpt?
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 12.11.2001, 08:33   #6
DK791002
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hi!

Die Abfrage enthält Daten aus allen 4 oben genannten Tabellen. Parameter ist eine sog. "Gebietsnummer des Aussendienstes", welche sich in der Tabelle "Kunden" befindet.

Die Lieferungsnummer bzw. die Lieferungstabelle ist über die Lieferungsnummer mit Abrufe verknüpft, wobei es sich bei der Nummer in der "Lieferungen" - Tabelle um einen Primärschlüssel handelt.
Außerdem ist die Lieferungsnummer mit der Positionen - Tabelle verknüpft, und diese wiederum ist über die Lieferungsnummer UND die Materialnummer mit Abrufe verknüpft.

Gruß
Daniel

__________________

Gruß
DK
DK791002 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 12.11.2001, 12:16   #7
DK791002
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hallo? Mattes?

Sagt Dir das was?

Gruß
Daniel

__________________

Gruß
DK
DK791002 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 12.11.2001, 13:56   #8
Mattes
Standard

Sorry, bin etwas im Stress,

ne, das sagt mir leider nichts. Eigentlich sollte die Lösung von Max hinhauen. ( Du kannst ja auch mal die anderen Verknüpfungseigenschaften testen! ) Das sollte hinhauen. Mail mal die DB, ich seh Sie mir an, sobald ich etwas Luft habe.
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.