MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Archive > Microsoft Access - Archiv > Microsoft Access - Archiv (2001)
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2001, 08:39   #1
Alexandra
Standard Gruppierung eines Abfragefeldes

Hallo Matthias,

vielen Dank fuer Deine schnelle Hilfe.
Kannst Du mir bitte noch verraten, wie ich in meiner Abfrage das Datumsfeld gruppiere?

Vielen Dank

Alexanrda


Hallo und hilfe!
In meiner Access 2000 Database moechte ich eine Abfrage bzgl. der pro Tag eingegeangenen Auftraege erstellen und diese dann in einem Chart ueber den taeglichen Durchlauf (throughput per day) einfuegen.
Dies habe ich mit der Count Funktion probiert, kann aber nicht die einzelnen Tage addieren.
Wie lautet die richtige Eingabe im Feld Kriterien in meiner Abfrage, wenn ich nach den addierten Auftraegen pro Tag abfrage??


IP: gespeichert

Pepi
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Jun 2001
erstellt am 09.07.2001 um 06:21 Uhr Hi,
hast du ggf. in der Abfrage gruppiert, damit sich für dein Datumsfeld die Funktion "Anzahl" wählen lässt? Da ich deine DB nicht kenne, wäre das die erste Möglichkeit, die ich probieren würde.
Gruß, Matthias
IP

 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 09.07.2001, 11:42   #2
Kurt aus Kienitz
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

Hallo Alexandra,

Bin zwar nicht Matthias....

Mal angenommen, die Tabelle heißt Auftraege und hat mind. die Spalte AuftragDatum, dann sollte die SQL-Ansicht der Abfrage so aussehen:
Code:

SELECT AuftragDatum, COUNT(*) As AnzAuftraege
FROM   Auftraege
GROUP BY AuftragsDatum;

__________________

<font face="Comic Sans MS">Ich hoffe das hilft Dir irgendwie weiter.

Grüße Kurt

Man muß nicht alles wissen. Man muß nur wissen, wo es geschrieben steht.
Wenn man das nicht weiß, dann sollte man wenigstens wissen, wen man fragen kann !

Und fragen kann man hier <a *****"http://www.ms-office-forum.net" target="_blank">http://www.ms-office-forum.net</a>
<a *****"http://www.kurt-aus-kienitz.de" target="_blank"></a>
Kurt aus Kienitz ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.