MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Archive > Microsoft Access - Archiv > Microsoft Access - Archiv (2001)
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2001, 14:24   #1
Wile E G
MOF User
MOF User
Standard Eigene Logos in a97 - mit Fehler?

Hi
ich versuche meiner datenbank ein eigenes logo voranzustellen.
also habe ich im selben verzeichnis eine bmp datei gleichen names angelegt.
so weit so gut.
das logo wird auch korrekt angezeigt, aber a97 legt noch die drei zeilen darüber, an wen die accessversion registriert ist, kann ich das verhindern?

P.S. kann es sein dass der name der bmp datei nicht ganz identisch mit dem datenbanknamen sein muss und er es trotzdem anzeigt??

gruß wile e. g.
Wile E G ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 27.06.2001, 14:48   #2
A.S.
Standard

Hallo Wile,

zu Frage 1) Nein, das Acc die Registrierungshinweise anzeigt kannst Du nicht verhindern

zu Frage 2) Der Name der Logodatei muß identisch sein mit dem der Datenbank

und zu Frage 3) (anderer Beitrag den ich gleich schließe )
Es geht nur mit BMP-Dateien

------------------
HTH

Arno
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 28.06.2001, 07:44   #3
Wile E G
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hallo Arno

leider war deine vermutung nicht ganz richtig, meine frage im anderen beitrag bezog sich nicht auf das logo sondern allgemein auf gebundene und ungebundene ole objekte innerhalb eines formulars.
ich versuche eine art bebildertes lexikon aufzubauen. also hier nochmals die frage:
welche bilddateitypen kann a97 innerhalb eines formulars verarbeiten, d.h. sie sollen korrekt angezeigt werden und nicht nur als symbol.

übrigens: bei mir zeigt er das logo auch an, wenn nur die ersten sechs buchstaben der datenbank und der bilddatei übereinstimmen!
allerdings müssen zuvor einmal die namen übereinstimmen, danach kann er abgeändert werden (ab der sechsten stelle) und die a97 findet die datei trotzdem!
ist das ein bug oder eine undokumentierte eigenschaft?

grüße
wile e. g.
Wile E G ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 28.06.2001, 08:49   #4
A.S.
Standard

Hallo Wile, (was heißt e.g.? )

sorry, da Du auch im anderen Beitrag von Logos sprachst bin ich davon ausgegangen das beides zusammenhängt.

Was den Namen der Logo-Datei angeht: Ich kannte es bislang nur so, das der Name gleich sein muß. Das MS dort noch etwas anderes implementiert hat, sozusagen als Bonus (Kalender, Rotstift!) ist mir neu....

Was die Graphik-Formate angeht: Wenn ich bei mir in ein Formular ein Bild-OLE-Objekt einfüge, können bei mir diverse Formate geladen werden, wie z. B. Gif, JPeg, Paintbrush, Windows-Meta-Files, Enhanced-Meta-File, Geräteunabhängige Bitmaps (*.dib), Bitmaps (*.bmp), Icons, CorellDraw, Computer Grapics Metafiles, .drw für MicroGraphics Draw bzw. Designer. Um nur mal einige zu nennen.

------------------
HTH

Arno
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 28.06.2001, 09:18   #5
Wile E G
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hi Arno
wile e. genius ist der name des coyoten beim roadrunner (zeichentrick).
mein großes vorbild an genius und kreativität. erreichen tue ich ihn allerdings nur in der häufigkeit wie murphys gesetz bei mir zuschlägt, beim rest muß ich noch hart arbeiten

wenn ich ein anderes ole objekt (außer bmp dateien) einfüge zeigt er immer nur das symbol an nie jedoch den inhalt!!
ich würde nämlich gerne .jpg statt .bmp verwenden, wegen der bildgröße.
weist du eine lösung?
gruß wile
Wile E G ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 28.06.2001, 09:47   #6
A.S.
Standard

Hallo Wile,

hast Du die entsprechenden Graphik-Filter für MS-Office installiert? Zur not in den Systemeinstellungen bei Softare/MS-Office komponenten Entfernen / Hinzufügen mal nachsehen....

Gruß

Arno
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 28.06.2001, 10:03   #7
Wile E G
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

hi arno
klar das ist die lösung! allerdings kann ich kleiner praktikant nicht in den systemeinstellungen des großen administrators rumfummeln. leider!
also bleibt mir nichts anderes übrig als mich mit dem bmp format herumzuschlagen und irgendwann nach einer größeren festplatte zu schreien....
aber trotzdem danke
gruß wile e. g.
Wile E G ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.