MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Archive > Microsoft Access - Archiv > Microsoft Access - Archiv (2001)
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2001, 10:18   #1
Felix Rüegg
Standard Steuerelemente dynamisch über Code erstellen

Ich erstelle eine Datenbank, wobei sich ein Formular automatisch auf die zugehörige Tabelle anpassen muss. Wenn das Formular geöffnet wird sollen also über VB-Code die Steuerelemente auf dem Formular erstellt werden. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Steuerelemente auf dem Formular erstellen kann ohne zur Entwurfsansicht wechseln zu müssen?
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 31.01.2001, 10:26   #2
StephanL
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Sorry aber mit Access geht das nicht, da müsstest du schon ein ActiveX in VB-Programmieren, das dynamisch Felder hinzufügt. Was wohl geht ist eine Anzahl an Felder unsichtbar in dem Form zu haben und je nach Bedarf die Felder einzublenden und zu positionieren und die Datenherkunft einzustellen.

__________________

greetings
Stephan


Two beer or not two beer.
(Shakesbeer)


Bitte keine Mails.
StephanL ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.