MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Access & Datenbanken > Microsoft Access
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2018, 11:24   #1
chiefhenk
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Acc2016 - Anlagenfeld

Hallo zusammen

Ich habe ein Formular mit einem Anlagenfeld.
da drin befindet sich im Normalfall ein Bild oder eine Datei.

gerne würde ich die Anlage ohne Dialogfeld aufmachen (ausführen)

Mit dem Code

Code:

    Me!Bild.SetFocus
    DoCmd.RunCommand acCmdManageAttachments
funktioniert wenigstens dass das Dialogfeld aufgeht. Gerne würde ich den Button öffnen direkt ausführen. Geht das? Bin gespannt auf die Antwort.
LG der Anfänger
chiefhenk ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 13.02.2018, 07:46   #2
chiefhenk
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Schade dass niemand eine Idee hat, oder meine Frage überlesen wurde.
chiefhenk ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 16.02.2018, 15:17   #3
chiefhenk
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Konfus

Meine Frage wird ja immer noch ignoriert...
Leute ist die Frage falsch gestellt oder einfach zu schwer?
lg
chiefhenk ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 16.02.2018, 15:44   #4
maikek
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Moin,
dass deine Frage nicht ignoriert wird, kannst du an der Anzahl von mittlerweile 110 Aufrufen sehen.
Vermutlich arbeitet hier schlicht kaum jemand mit diesen Anlagefeldern, ich hab' mich damit auch noch nicht großartig beschäftigt.
maike

__________________

Bitte dein Thema auf erledigt setzen, wenn's durch ist!
MOF Access Stammtisch in Bremen
maikek ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 16.02.2018, 16:13   #5
fraeser
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Das Problem ist wohl AUCH, dass ja mehrere Dateien/Anlagen in einem einzigen Anlagenfeld bestehen können. Daher der Standard-Assistent.

Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.access-im-unternehmen.de/755

__________________

Gruß, Jan

Zitat:

Programmieren und Microsoftail: "Gestern stand ich noch am Abgrund.....heute bin ich einen Schritt weiter....!"

fraeser ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 16.02.2018, 22:03   #6
fraeser
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Hilfe, unsere Antworten werden ignoriert...

__________________

Gruß, Jan

Zitat:

Programmieren und Microsoftail: "Gestern stand ich noch am Abgrund.....heute bin ich einen Schritt weiter....!"

fraeser ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 17.02.2018, 08:55   #7
chiefhenk
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Danke Fraser für den informativen link.
Ich bin mir im klaren, dass man auch mehre Bilder oder Dokumente ablegen kann.
bei mir wird aber definitiv nur eine Datei als Anhang da sein. darum auch den Button öffnen im Dialogfenster per vba ansprechen. vielleicht geht das nicht und wenn weis ich nicht wie.
chiefhenk ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 17.02.2018, 09:16   #8
fraeser
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Du kannst doch für das Feld ein anderes Ereignis abfragen - z.B. Beim Klicken...

__________________

Gruß, Jan

Zitat:

Programmieren und Microsoftail: "Gestern stand ich noch am Abgrund.....heute bin ich einen Schritt weiter....!"

fraeser ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 17.02.2018, 09:30   #9
chiefhenk
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

An Fraser

Ich habe einen Button der auf onklick reagiert mit VBA.
Ich weis wie ich das Dialogfeld per VBA aufkrieg. siehe zurück in der History.
Was ich nicht weis ist, wie ich direkt die Funktion öffnen des Inhalts aufrufen kann. Im Dialogfeld hat es einen Button öffnen.

Das Ziel ist, dass er das erste Element das vorhanden ist oder wenn vorhanden öffnet. ich bin mir sicher, das jemand da ist, der mir dieses stücken Code liefern kann.

also etwas so:
Button (onklick)
Ist da ein Element vorhanden (ja/nein)
wenn ja, das erste Element öffnen.
Wenn nein (msgbox nichts zum öffnen vorhanden)
exit
chiefhenk ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 17.02.2018, 09:35   #10
fraeser
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Das Ereignis kannst Du doch direkt auf das Anlagenfeld im Detailbereich legen - ohne extra Button.
Wie Du dann die Anlage im Code öffnest sollte doch in meinem Link beschrieben sein - entsprechend anpassen.

__________________

Gruß, Jan

Zitat:

Programmieren und Microsoftail: "Gestern stand ich noch am Abgrund.....heute bin ich einen Schritt weiter....!"

fraeser ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.