MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Outlook (Express), sonst. Mailprogramme
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2018, 18:44   #1
Noepes
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard OL 2010 - In welchem Ordner ist die Mail?

Hallo zusammen,

Outlook 2013; ich suche im Posteingang nach einem Stichwort, entweder mit "Alle Outlook Elemente" oder mit "Aktuelles Postfach" und ich finde die Mail vom vergangenen Jahr.

Eine aktuelle Mail mit dem gleichen Thema, möchte ich in dem gleichen Order ablegen, in dem ich die alte Mail gefunden habe. Aber wo um alles in der Welt ist das?

Wie bekomme ich also raus, in welchem Ordner eine gesuchte und gefundene Mail steckt?

Vorab vielen Dank!

Gruß, Noepes
Noepes ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 01.02.2018, 04:47   #2
Hajo_Zi
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Man könnte vermuten in der Archiv Datei.

GrußformelHomepage

__________________

Signatur in jedem Beitrag
m Forum kann der Beitrag als erledigt markiert werden. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.
Bitte Version angeben. Bei keiner Angabe gehe ich von meinen Angaben aus.
Betriebssystem: Windows 10 - 64 Bit, Office 2016 - 32 Bit.
Hajo_Zi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 01.02.2018, 08:24   #3
Noepes
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Sorry Hajo,

das war's nicht. Auf meinem privaten Rechner habe ich keine archivierten Mails.

Gibt's nicht so was wie
rechte Maustaste - Eigenschaften, oder
rechte Maustaste - Dateipfad öffnen, bzw.
rechte Maustaste - Order öffnen.

MfG, Noepes
Noepes ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 01.02.2018, 09:38   #4
halweg
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

Ich kenne das Problem und hatte mir da mal ein Marko gebastelt, welches mir zu einer aktuell geöffneten oder markierten Mail die entsprechenden Daten anzeigt:
Code:

Sub Element_analysieren()
Dim anzahl As Long, akt_item, ordner As Folder
  If TypeName(Application.ActiveWindow) = "Explorer" Then
    If Application.ActiveExplorer.Selection.Count <> 1 Then Beenden "Es sind mehrere Elemente markiert"
    Set akt_item = ActiveExplorer.Selection.item(1)
  ElseIf TypeName(Application.ActiveWindow) = "Inspector" Then
    Set akt_item = ActiveInspector.CurrentItem
  End If
  If InStr("MailItem", TypeName(akt_item)) Then
    MsgBox "E-Mail-Eigenschaften" & vbLf & _
           "Betreff: " & akt_item.Subject & vbLf & _
           "Ordner: " & akt_item.Parent.Name & vbLf & _
           "Datendatei: " & akt_item.Parent.Parent.Name & vbLf & _
           "Erhalten: " & akt_item.ReceivedTime
  Else
    MsgBox "Die Analyse von Elementen ist bisher nur für E-Mail umgesetzt."
  End If
End Sub

__________________

Windows 7, Windows 10, Office 2002, Office 2010
halweg ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 01.02.2018, 12:05   #5
Noepes
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Klasse!

Hallo halweg,

das ist klasse!

Ich hab mir das ein kleines bisschen überarbeitet (Strich rein und "Beenden" fehlte) und auf die Schnellzugriffsleiste gelegt. Perfekt!

Ganz herzlichen Dank!

Gruß,
Noepes

Code:

Sub Element_analysieren()
   Dim anzahl As Long, akt_item, ordner As Folder
   
   If TypeName(Application.ActiveWindow) = "Explorer" Then
      If Application.ActiveExplorer.Selection.Count <> 1 Then
         Call MsgBox("Es sind mehrere Elemente markiert", vbCritical + vbOKOnly, "Fehler ...")
         Exit Sub
      End If
      Set akt_item = ActiveExplorer.Selection.Item(1)
   ElseIf TypeName(Application.ActiveWindow) = "Inspector" Then
      Set akt_item = ActiveInspector.CurrentItem
   End If
  
   If InStr("MailItem", TypeName(akt_item)) Then
      MsgBox "E-Mail-Eigenschaften" & vbLf & _
             "-------------------------------------------------------------------" & vbCrLf & _
             "Betreff: " & akt_item.Subject & vbLf & _
             "Ordner: " & akt_item.Parent.Name & vbLf & _
             "Datendatei: " & akt_item.Parent.Parent.Name & vbLf & _
             "Erhalten: " & akt_item.ReceivedTime
   Else
      MsgBox "Die Analyse von Elementen ist bisher nur für E-Mail umgesetzt."
   End If
End Sub
Noepes ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 01.02.2018, 13:59   #6
halweg
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

Schön, dass es geklappt hat.
Das Beenden (oder anderer einfache Unterprogramme) lasse ich regelmäßig in den bereitgestellten Skripten drin, weil man an der Reaktion darauf gut erkennen kann, auf wie fruchtbaren Boden das bereitgestellte Makro fällt.
Genauso wie besonders gründliche Programmierer entdecken, dass da zwei Variablen zu viel deklariert sind....

__________________

Windows 7, Windows 10, Office 2002, Office 2010
halweg ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.