MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Excel
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2018, 12:42   #1
Lukas_BR_92
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Frage - Erweiterung meiner Suchabfrage

Hey Leute,

ich habe folgende Problem:

Ich habe mir in meine Exceltabelle eine Suchfunktion eingebaut. Die Formel ist in VBA und sieht folgendermaßen aus:

Sub suchen()

Dim rngFind As Range
Dim strTitel As String
'suchdialog kreieren
strTitel = InputBox("Suche nach:", "Suchbegriff eingeben", , 5, 5)
'zu durchsuchenden spaltenumfang angeben
Set rngFind = Columns("A:H").Find(strTitel, LookIn:=xlFormulas)
'zur stelle springen oder message ausgeben
If Not rngFind Is Nothing Then
rngFind.Select
Else
MsgBox "Es wurde nichts gefunden"
End If

End Sub

Hinterlegt ist eine Tabelle mit Namen und Adressen. Nun wird mir bei einer Suchabfrage nur der erste Name in der Liste und nicht alle gleichnamigen Personen angezeigt.
Kann ich meine Formel relativ einfach um diese Funktion erweitern.
Vorab schon mal Vielen Dank.
Lukas_BR_92 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 03.01.2018, 12:54   #2
R J
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Hi Lukas,

ja, kannst Du. Verwende statt Find FindNext. Über die Googlesuche findest Du garantiert 1000de Beispiele dazu.

__________________

Ciao, Ralf

Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Auf, zum Markplatz der Ideen!
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.


R J ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 03.01.2018, 13:15   #3
Lukas_BR_92
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Antwort. Welche Anpassungen muss ich den zusätzlich vornehmen, damit es Funktioniert, momentan kommt es nur zum einem Laufzeitfehler.

__________________

Moin!

~We make dreams come true~
Lukas_BR_92 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 03.01.2018, 13:55   #4
R J
MOF Meister
MOF Meister
Standard

...es genügt nicht, Find einfach durch FindNext zu ersetzen.Deshalb ja der Verweis auf Google oder die Hilfe. Damit solltest Du Dich schon einmal befassen.
Und... die Aussage "Funktioniert nicht" oder "Laufzeitfehler", zumal ohne Code. ist vollkommen nutzlos....

__________________

Ciao, Ralf

Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Auf, zum Markplatz der Ideen!
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.


R J ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 04.01.2018, 12:06   #5
Lukas_BR_92
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Erneuter Versuch

Hallo Ralf,

Ich habe bisher Erfolglos versucht mein Makro umzuschreiben. Durch googlen konnte ich leider nichts passendes Finden. Daher noch mal die Frage.

Ich habe ja bereits eine Funktionierende Suchabfrage, doch leider Zeigt mir die Abfrage nur das erste Ergebnis der Suche an. Ich möchte aber, das mir alle möglichen Ergebnisse der Suche angezeigt werden.
Ist die Ausgabe der Ergebnisse in einer neuen MsgBox möglich?
Die Tabelle besitzt 4 Spalten.

Im Anhang ist ein Ausschnitt der Tabelle zu sehen.
Brauchst du noch zusätzliche Daten?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Auszug Excel.png (40,7 KB, 5x aufgerufen)

__________________

Moin!

~We make dreams come true~
Lukas_BR_92 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 04.01.2018, 12:51   #6
R J
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Zitat:

Durch googlen konnte ich leider nichts passendes Finden.

Nichts? Ich habe hier: 10900 Treffer gefunden.

Zitat:

Ich habe ja bereits eine Funktionierende Suchabfrage, doch leider Zeigt mir die Abfrage nur das erste Ergebnis der Suche an.

Hast Du nicht, sonst wärst Du ja nicht hier...
Noch einmal: Find findet liefert immer nur den ersten Treffer, deshalb sollst Du ja FindNext verwenden.

Wenn Du möchtest, dass alle Treffer in einer Msgbox angezeigt werden, dann speichere alle Treffer (Adressen, Werte oder beides) in einer String Variablen, die Du am Ende ausgeben lassen kannst.

Es geht mir auch nicht darum, Dir das Leben unnötig schwer zu machen, aber ich sehe auch nicht ein, weshalb ich jemanden, der nur beteuert etwas getan zu haben, ohne sich erkennbar selbst zu bemühen, das Bettchen machen sollte. Also, beschäftige Dich mit den Beispielen. Wenn Du dann noch Verständnisfragen hast, kannst Du gern noch einmal nachfragen...

PS: Und was, bitteschön, soll ich mit dem Bild anfangen?

__________________

Ciao, Ralf

Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Auf, zum Markplatz der Ideen!
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.



Geändert von R J (04.01.2018 um 12:57 Uhr).
R J ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.