MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Excel
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2014, 08:30   #1
Excel_beginner
MOF User
MOF User
Standard Excel2007 - Letzte Zelle einer Spalte finden und Inhalt kopieren

Guten Morgen,

ich stehe gerade wieder vor einem Excel-Fragezeichen. Ich habe schon im forum gesucht, aber die Lösungen funktionieren bei mir entweder nicht, oder ich kann sie nicht für mich ummodeln... Es geht um folgendes kleines Problem:

Ich habe drei Spalten mit Daten:
A: Zeit, B: Leistung, C: Gewicht.

1. Aus der Zeitspalte (A) muss ich die Zeitdifferenz von Anfang bis Ende errechnen.
2. Aus der Gewichtsspalte (C) muss ich die Gwichtsdifferenz berechnen zwischen Anfang und Ende.
3. Aus der Leistungsspalte (B) die Durchschnittsleistung.

Problem 1. & 2. sind quasi identisch, allerdings sind meine Spalten in jeder geladenen Datei unterschiedlich lang, wodurch ich gerne per VBA oder Formel den Inhalt der letzten gefüllten Zelle zur Berechnung heranziehen würde.

Ich habe im Forum eine Formel (Frank-Kabel Formel??) gefunden, die leider nicht funktioniert, plus: In VBA ist es irgendwie schöner.

Kann man das hier, evtl. so ummodeln, dass nur die letzte Zelle markiert und bspw. Nach E4 kopiert wird ?
Code:

   With ThisWorkbook.Worksheets("Consumption") 
      .Range("B3:B" & .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row - 1).Select
Excel_beginner ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 08.07.2014, 08:33   #2
Hajo_Zi
MOF Guru
MOF Guru
Standard

in Deinem Code wird nichts kopiert
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 2)), Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row, Rows.Count)
Cells(Loletzte,2).copy Range("Ad23")

GrußformelHomepage

__________________

Signatur in jedem Beitrag
Bitte Version angeben. Bei keiner Angabe gehe ich von meinen Angaben aus.
Betriebssystem: Windows 10 - 64 Bit, Office 2016 - 32 Bit.
Fragen werden im Forum beantwortet, nicht per PN.

Beitrag bewerten.
Am Beitrag unten Links, mittleres Symbol, rechte Maustaste, im neuen Fenster öffnen.
Hajo_Zi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 08.07.2014, 08:54   #3
Excel_beginner
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Guten morgen Hajo,

danke, das ist genau das, wonach ich gesucht hatte, funktioniert!

vielen Dank
Excel_beginner ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.