MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Excel
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2014, 07:58   #1
Manu1910
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Excel2010 - Mehrere txt Dateien nacheinander öffenen

Guten morgen. ich habe für die Arbeit ein etwas längeres Makro geschieben. Funktioniert alles einwandfrei. Einziges Problem was ich jetzt noch habe ist folgendes: Ich habe einen Ordner mit mehreren txt Dateien. kann bis zu paar gb groß sein. jede einzele Datei ist zwischen 1 und 20 mb groß. für das Makro muss ich die Txt Dateien zusammenfügen und öffenen. also quasi in Tabelle1 nacheinander auflisten, dem Name Nach gelistet. Problem dabei ist dass die größe der Dateien dabei auf ca 80 mb begrenzt sein muss, da es sonst zu viele Zeilen für Excel sind. also immer paar dateien öffen makro ausführen und dann nächsten paar txt dateien öffnen. So wenn ich jetzt einfach im Ordner zum Beispiel 6 Dateien markieren und mit rechtsklick öffen bzw in Excel ziehen will funktioniert das nicht. Wie kann ich das Problem lösen?

Danke schonmal!

manu
Manu1910 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.