MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Access & Datenbanken > Microsoft Access
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2012, 22:19   #1
MichaBrock
Standard Acc2007 - imagcombo control Darstellungsfehler wenn deaktiviert (enabled=false)

Hallo zusammen,

ich habe in ein Formular ein Imagecombo Control eingebunden (Microsoft ImageComboBox Control, version 6.0). Funktioniert auch soweit alles prächtig.

Wenn ich jetzt aber mit me.combo.enabled = false das Steuerelement deaktivieren möchte, so wird es nicht ausgegraut. Statt dessen wird nur weißes Rechteck in der Größe des Steuerelements, mit einem dünnen Rahmen angezeigt. Der Inhalt ist dadurch leider nicht lesbar.

Verwendet wird Access 2007 auf Windows 7.

Weiß jemand von euch wie ich das Steuerelement deaktivieren kann, so dass es wie üblich ausgegraut wird und der Inhalt lesbar bleibt?
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 14.06.2012, 22:43   #2
fraeser
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Ok,
bei mir geht's! Win XP x64, Acc 2007.
Steuerelement ist deaktiviert und grau. (Me.ImageCombo0.Enabled = False in Form_Open...)

Probier's doch noch mal mit 'nem Blanko-Formular.........

__________________

Gruß, Jan

Zitat:

Programmieren und Microsoftail: "Gestern stand ich noch am Abgrund.....heute bin ich einen Schritt weiter....!"

fraeser ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 14.06.2012, 23:02   #3
MichaBroch
Standard

Habs mit Blanko Formular und auch auf anderem Rechner bereits probiert. Funkioniert leider nicht.
Auch wenn ich Locked auf true setze hat das keine Auswrkung auf das Control.

Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung o.Ä. woran das liegen kann?
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 14.06.2012, 23:09   #4
fraeser
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Sind alle Rechner mit Win 7 bestückt? Hast Du testhalber mal XP?
Andere Einstellungen können i.d.R. keine Auswirkungen haben.

__________________

Gruß, Jan

Zitat:

Programmieren und Microsoftail: "Gestern stand ich noch am Abgrund.....heute bin ich einen Schritt weiter....!"

fraeser ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 14.06.2012, 23:17   #5
fraeser
MOF Meister
MOF Meister
Standard

PS: Wenn das Control an sonsten funzt, kann es auch kein fehlender/defekter Verweis sein.
Hast Du wirklich mal eine komplett neue DB erstellt - nur eine neue Form und ein neues Control?

__________________

Gruß, Jan

Zitat:

Programmieren und Microsoftail: "Gestern stand ich noch am Abgrund.....heute bin ich einen Schritt weiter....!"

fraeser ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 14.06.2012, 23:21   #6
fraeser
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Hast Du auch keine anderen Eigenschaftsänderungen?
Also irgendwelche Änderungen per Code?
Probier mal irgendwas (Größe, Pos.....)

[falscher Ctrl.Name?]

__________________

Gruß, Jan

Zitat:

Programmieren und Microsoftail: "Gestern stand ich noch am Abgrund.....heute bin ich einen Schritt weiter....!"

fraeser ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.