MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft PowerPoint
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 12:32   #1
Office2010
Konfus Powerpoint 2010 - Schrift lässt sich in Formen nicht um 180° drehen

Hallo zusammen,

wenn man in Powerpoint eine Form um 180 Grad dreht, lässt sich die Schrift in der Form nicht ebenfalls um 180 Grad drehen. Gibt es dafür eine Trick?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 17.02.2011, 15:23   #2
G.O.Tuhls
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Ich widerspreche da mal einfach.

Irgendwas machst Du falsch, aber was, das kann ich aus Deiner knappen Beschreibung nicht erkennen.

Gruß
G.O.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 17-02-2011 15-21-08.png (18,3 KB, 14x aufgerufen)
G.O.Tuhls ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 17.02.2011, 15:34   #3
Office2010
Konfus Schrift lässt sich in Formen nicht um 180° drehen

Ein kleines Beispiel:

Ich nehme eine Trapezoid. Die Grundform ist oben schmal und unten breit. Diese Form möchte ich aber um 180 Grad drehen, d.h. oben breit und unten schmal. Wenn ich jetzt Text hineinschreiben will, steht der Text kopfüber in dieser Form. Der Text läßt sich zwar um 90 und 270 Grad drehen, aber nicht um 180 Grad. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, da wir erst seit kurzem damit arbeiten.

Viele Grüße
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 17.02.2011, 17:16   #4
G.O.Tuhls
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Ach so, Du meinst das umgekehrt, Form gedreht und Text soll zurückgedreht werden.
Ja dann ...

Öffne Texteffekte formatieren | Register 3D-Drehung und drehe dort den Text über die Z-Achse um 180°.

Gruß
G.O.
G.O.Tuhls ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 17.02.2011, 17:27   #5
Alkione
MOF User
MOF User
Standard

Hallo Namenloser,

mach dasTrapez, Schrift rein!

Rechte Maustaste auf das Trapez dann Form Formatieren.

3D Drehung .... dreh die Form mit "Z", dann...bei "flacher Text"...Häkchen rein und die Schrift dreht sich richtig.
Selbst ausprobiert :-)


Gruß, Günther

@ G.O. sorry hab Deine Antwort zu spät gesehen.
Alkione ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 18.02.2011, 11:11   #6
Office2010
Strahlen Schrift lässt sich in Formen nicht um 180° drehen

Lieber Günther,

hat super geklappt, vielen Dank.

Grüße aus Kölle
Sylvia
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.