MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Windows, Anwendungen & Co. > Provider, Webhoster, Internet, DSL, DFÜ
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2008, 07:49   #1
Stechi
MOF User
MOF User
Standard WLAN-Konfigurationsdaten gehen verloren

Guten Morgen,

ich habe einen normalen PC, mit dem ich über einen Router ins Internet gehe. Seit Weihnachten habe ich mir einen Laptop zugelegt, der mit WLAN ausgestattet ist. Ich habe das Laptop bzw. das WLAN so konfiguriert, dass eine Verbindung mit dem Router hergestellt werden soll. Im allgemeinen klappt es auch, aber immer nach ca. 2 Tagen meldet das Laptop, dass keine Verbindung hergestellt werden kann und die Konfiguration kann nicht angeblich gefunden werden. Obwohl die Konfigurationsdaten alle da sind, wird keine Verbindung hergestellt. Nach einer neuen Konfiguration klappt es wieder ca. für 2 Tagen.
Woran kann es liegen, dass die Koonfiguration nicht gefunden wird, obwohl man sie hardcopy mässig sieht?
Für Hinweise bzw. Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Markus
Stechi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 22.01.2008, 18:59   #2
Kerberos
MOF User
MOF User
Standard

Hallo Stechi

Bin erst jetzt über deinen Beitrag gestolpert.
Hast du deinen Notebook eine statische IP Adresse gegeben oder via DHCP?
Falls DHCP gib einmal in die Kommandozeile cmd und danach ipconfig -all ein.
Schau einmal nach wann wie lange deine LEASE Zeit läuft.(soll heisen wie lange du die dir zugeteilte IP Adresse besitzen darfst.)

Gegebenenfalls versuch einmal eine fixe IP Adresse.

mfG Wolfgang

__________________

Gestern war ich noch knapp vor dem Abgrund.
Heute bin ich schon einen Schritt weiter!
Kerberos ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.