MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft PowerPoint
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2007, 18:21   #1
supergecko
Konfus Powerpoint 2002 (XP) - Mouseover Hilfe benötigt

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne einen Mouseover-Effekt erziehlen, habe hiermit aber irgendwie schwierigkeiten.
Also: Auf meiner Folie liegen mehrere Bilder. Wenn ich jetzt mit der Maus über ein Bild gehe, soll sich eine bestimmt überschrift einblenden. Dazu habe ich die Überschrift mit einer Animation ("Erscheinen") versehen und wollte dann über rechtsklick auf entsprechendes Bild die Aktionseinstellung definieren. Bei Mouseover (und auch bei Klick!) sind aber nur "Klick", "Programm öffnen", "Hyperlink" und die Soundgeschichten auswählbar. Nicht aber die Objektaktionen über die ich das wahrscheinlich doch machen muss, oder?
Warum?

Oder bin ich auf dem Holzweg? Wäre lieb, wenn jemand Rat weiß, denn ich bin ratlos...
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 19.06.2007, 19:39   #2
Alkione
MOF User
MOF User
Standard

Hi Supergecko,

schau mal auf meine Seite:
http://www.mydarc.de/dl8wkm/html/powerpoint.html

Unter "Mouseover 1" und "Mouseover 2" Da habe ich schon mal was gemacht.
Trifft nicht 100% auf Deine Frage zu, aber vielleicht kannste Dir ein paar Anregungen holen.

Gruß, Günther
Alkione ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 19.06.2007, 23:03   #3
supergecko
Beeindruckt

Vielen Dank,

auf deinen Link bin ich vorher durch die Suche auch gestolpert. Leider hilft es mir nicht wiklich weiter, das es bei mir so, wie Su es schilderst nicht funktioniert... Auch die pps geht nicht richtig, z. B. die Mouseover der Kästchen funktionieren bei mir gar nicht. Ich komme nur durch Rechtsklick und WEITER überhaupt zu den Erklärungen...

Hab auf jeden Fall noch immer keine Lösung gefunden...
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 20.06.2007, 10:59   #4
Hans Hofmann
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

Ich denke Du bist auf dem Holzweg. Aktion und Mouseover setzen dann eine VBA-Lösung voraus. Ich hab verschiedene Löungen in der Toolbox auf unserer Website...

__________________

Gruß HW

WebSite: Veröffentlichungen zu PP & VBA

Hans Hofmann ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 20.06.2007, 16:03   #5
supergecko
Verwirrt

Ich danke euch für die Antworten. Ich habe mich jetzt erst einmal für die Variante mit der Quickinfo entschieden, und lasse den Text der erscheinen soll jetzt hier auftauchen. Erstmal in Ordnung.

Ich arbeite sonst mit Flash, da ist es sehr einfach so etwas zu erstellen... Aber wenn der Kunde es gerne in PPt haben möchte, muss man schließlich alles versuchen! Ich danke euch trotzdem für die Hilfe!
 
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.