MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Windows, Anwendungen & Co. > Provider, Webhoster, Internet, DSL, DFÜ
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 06:34   #1
J_Eilers
MOF Guru
MOF Guru
Standard FritzBox WLAN und D-Link AirPlus

Moin,

ich und mein Nachbar teilen uns einen Internetzugang. Er hat dafür eine FritzBox, von der ich aber gerade die Bezeichnung nicht kenne, mit WLAN und ich habe noch einen "alten" D-Link AirPlus USB-Stick. Verbindung und Signal sind in Ordnung, nur in unregelmäßigen Abständen (ungefähr eine Woche) finde ich die FritzBox gar nicht mehr und kann folglich auch nicht mehr ins Internet. Nach einem Reboot ist alles wieder in Ordnung.

Hat vielleicht jemand einen Tip, wodran das liegen kann oder noch besser wie man es lösen kann? Vielen Dank im Vorraus.

Bis denn dann
Jan

FAQ | relationale Datenbanken | Grundlagen | DBWIKI | Josef's Access Seite | Meine Homepage und Access | Abhängigkeiten | Suchen und Nachschlagen | Tab2Web |
SQL-Codes bitte formatieren und als Code posten. Danke!

Bitte keine Fragen als PN! Probleme gehören ins Forum und mit Feedback kann man sie auch lösen.
J_Eilers ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 25.10.2006, 14:45   #2
Mattes
Standard

Hi Jan,

vielleicht irgendwelche Energieoptionen die Deinen Stick abschalten? (aber Wochenweise, hmmm...) Keine Idee was das sein könnte.

Sorry, Mattes

Alt 25.10.2006, 15:53   #3
<< dp >>
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

... vielleicht irgendwelche Sicherheitseinstellungen, die den Stick nach einer Woche zurücksetzen - aber du lässt deinen Rechner nicht durchlaufen, oder?

Gruß, Daniel
<div style="text-align:center;font-family:Tahoma,Arial;font-size:8pt">
<span style="color:rgb(255,0,0)"><b>Achtung!!!</b> Feedback ist wichtig - wurde dein Problem gelöst?</span>
<span style="color:rgb(0,0,125)">???... Web-Entwicklung, Win32-Entwicklung, Windows/Linux/Mac OS X ...&iquest;&iquest;&iquest;</span>
<span style="color:rgb(0,0,0)">In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...</span>
</div>
<< dp >> ist offline  
Alt 26.10.2006, 07:08   #4
J_Eilers
Threadstarter Threadstarter
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Moin,

nein ich hab den Rechner nur sporadisch an. Es handelt sich übrigends um eine Fritzbox 7050. Das komische ist halt, dass ich den Router nichtmal mehr sehe. Meiner Vermutung nach passiert das vllt bei einem Schlüsselwechsel, wobei wir nur mit einem 128-Bit WEP Schlüssel arbeiten und der ist selbsterstellt, also eigentlich auch kein Wechsel. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu mir die Kiste mal genauer anzuschauen. Aber sehen müsste ich ihn eigentlich immer

Bis denn dann
Jan

FAQ | relationale Datenbanken | Grundlagen | DBWIKI | Josef's Access Seite | Meine Homepage und Access | Abhängigkeiten | Suchen und Nachschlagen | Tab2Web |
SQL-Codes bitte formatieren und als Code posten. Danke!

Bitte keine Fragen als PN! Probleme gehören ins Forum und mit Feedback kann man sie auch lösen.
J_Eilers ist offline  
Ads
Antworten