MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Sonstiges > Job-Börse
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2004, 17:47   #1
Adam
MOF User
MOF User
Standard Frage - Datensätze per Drag and Drop umsortieren

Hallo,

ich habe ein Endlosformular, in dem ich Aufträge anzeige. Ich möchte nun die Reihenfolge, in der die Aufträge am Bildschirm angezeigt werden, per Drag und Drop verändern. Ich möchte also einen Datensatz mit der Maus am Datensatzmarkierer festhalten und ihn dann an eine andere Stelle im Endlosformular ziehen.

Bisher mache ich das über zwei Buttons, die den markierten Datensatz immer um einen Datensatz nach oben oder unten schieben (siehe Beitrag http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=141835 ). Diese Variante ist aber einfach zu umständlich.

Ist so etwas möglich?

Auf ein Listenfeld umzusteigen ist hier nicht möglich - es muss ein Endlosformular bleiben.

Angebote bitte an christianadam@web.de.


Vielen Dank!

__________________

Gruß Adam
Adam ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 07.12.2004, 17:18   #2
Adam
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Damit eventuell Interessierte sich mal ein Bild machen können, stelle ich mal die MDB online. Das Formular, um das es geht heisst frmAuftraege.

Download: Dispatcher.mdb

__________________

Gruß Adam
Adam ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 07.12.2004, 23:01   #3
SNowack
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

@Adam, 5,6MB ist doch ein bisserl gross... warum zip'st Du die db nicht?

Gruss Stefan
SNowack ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 08.12.2004, 10:07   #4
MarkusS
MOF Profi
MOF Profi
Standard

Über die Menüpunkte: Extras=>Datenbank-Dienstprogramme=>Komprimieren kann man das Ding auf ca. 10% verkleinern!

__________________

Gruß Markus


Der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten!
Win2000/NT4.0/XP;O2K(Prof.+Dev.)/OXPDev./O97Prof./MS Visual Studio 6 Enterprise !
MarkusS ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 08.12.2004, 16:43   #5
Adam
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

So jetzt hat die DB nur noch 368 KB. Sorry!

Download: Dispatcher.mdb

__________________

Gruß Adam
Adam ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.