MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Access & Datenbanken > Microsoft Access
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2004, 13:07   #1
djflocko
MOF User
MOF User
Standard Datensätze auswählen

Hallo,

Am besten zuerst das Bild ansehen.

ich habe ein Formular dass je nach Auswahl gefüllt wird. (RecordSource = irgendein dynamisches SQL Statement).

Ich will nun alle diese Datensätze anzeigen und dazu irgendein Option/check Feld einbauen ob der angezeigte Datensatz vom Benutzer ausgewählt wurde.

Es soll also dem Benutzer möglich sein, eine Auswahl innerhalb der Datensätze zu machen und nachher nur mit diesen ausgewählten Datensätzen eine Aktion auszuführen.

Ich mir erst gedacht ich baue einfach ein Kontollkästchen nach dem Datensatz ein aber wenn ich einen Datensatz auswählen will und das betreffende Kästchen klicke dann markiert er mir (logischerweise) alle.

Wie löst man sowas am Besten?

Danke für eure Hilfe

Flo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg capture.jpg (34,2 KB, 61x aufgerufen)
djflocko ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 06.05.2004, 13:15   #2
stpimi
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Entweder die Checkbox an ein Ja/Nein-Feld Deiner Tabelle binden oder ein Listenfeld mit Mehrfachauswahl verwenden.

Mfg, Michael

__________________

Mfg, Michael

Alte Programmiererweisheit: Kaum macht man's richtig, funktioniert es schon ....

PS: Dein Feedback hilft allen weiter - vergiss es nicht ...!!

(Systemumgebung: Windows XP, Office XP/2003)

relationale Datenbanken | FAQ | Reinhard Kraasch | Access-Grundlagen | Uploads | DB-Wiki |Die 10 Access-Gebote | Makros - besser nicht!
stpimi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 06.05.2004, 13:18   #3
djflocko
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hi,

stimmt an ein Listenfeld habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Denkanstoß.


Gruß

Flo
djflocko ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.