MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Outlook (Express), sonst. Mailprogramme
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2019, 15:35   #1
JimmyKater
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard andere Mailprogramme - OL2019 (64) - Aufgabenleiste zeigt nicht mehrere Kalender

Liebe Konforumist*innen,

in OL2019(32) ging das Anzeugen der Termine mehrerer Kalender in der Aufgabenleiste (rechts) noch, in der 64-bittigen Version leider nicht.

Ich habe bislang auch keine Einstellung gefunden, in der ich die Ansicht dementsprechend ändern kann.

Angezeigt wird nur der erste Kalender (der auch noch dummerweise "Kalender" heißt - Altlast). 5 andere sehe ich zwar in der direkten Kalenderansicht aber eben nicht mehr in der Aufgabenleiste oder beim Hover-Over des Kalendericons (Popupansicht) in der Navigationsleiste unten links.

Hat jemand eine Idee?
Ich hatte hier im Forum einen Lösungsvorschlag für OL2013 gefunden (mit Addins) die aber beide nicht mehr funktionieren (beide externe AddIns werden nicht mehr angeboten)
Involiviert sind folgende Systeme:

OL2019 (64) version 1909 (Build 12026.20264 Klick-und-Los) auf Windows 10 Pro (64) v1809 - build 17763.678

VLG
Jimmy
Ich freue mich über alle eure Vorschläge.
JimmyKater ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 10.10.2019, 08:45   #2
JimmyKater
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Lösungsvorschlag

"Ich hatte hier im Forum einen Lösungsvorschlag für OL2013 gefunden (mit Addins) die aber beide nicht mehr funktionieren (beide externe AddIns werden nicht mehr angeboten)"

das hier hatte mir keine Ruhe gelassen und so habe ich da noch ein bisschen nachrecherhiert.
Das eine der beiden Addins ist unterdessen frei auf Github verfügbar - wird aber seit Jahre nicht weiterentwickelt.
Das andere Addin, Outlook ToDoPane von puresoft.at ist zwar für OL2013 gedacht, funktioniert aber auch unter OL2019. Es war einmal kostenplfichtig, ist aber derzeit eine Freeware.
Es wird vom Programmierer direkt vertrieben. Allerdings müsste man ihm derzeit wohl ersteinmal eine Email schicken, denn der Downloadlink ist auf seiner Homepage nicht direkt ersichtlich (und ich weiß nicht, ob ich ihn weitergeben darf).
Also schreibt ihn nett an - dann wird er auch nett antworten, vermute ich. Bei mir war das jedenfalls so.

Happy Outlooking ;-)
Jimmy
JimmyKater ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten