![]() |
|
|
Banner und Co. |
![]() |
Ads |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
![]() MOF User |
![]() Guten Morgen,
wenn ich auf Netzwerk im Explorer drücke, erscheinen nicht alle angeschlossenen PC's. Wenn ich unter "ausführen" den Namen oder auch die IP eingebe, erscheint sofort der PC. Wie kann ich das ändern ? Danke im Voraus, mfg kurt k |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() MOF Meister |
![]() lass Dir mal die Eigenschaften vom Netzwerk anzeigen (Rechtsklick auf Netzwerk im Explorer).
Wird dort "nicht identifiziertes Netzwerk" oder "Netzwerkidentifikation läuft" angezeigt? Drucker- und Dateifreigaben sind aktiviert? __________________ Gruss TorstenWin 7 SP1, O2010, VB6 Pro SP6, VB2010 SP1 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
Threadstarter
![]() ![]() MOF User |
![]() Guten Morgen Torsten,
war unterwegs, deshalb jetzt erst meine Antwort. Alle Einstellungen sind i.o. . Wenn ich unter "ausführen" den Netzwerknamen eingebe, wird dieser auch unter Netzwerk im Explorer angezeigt. Wenn ich einen neuen Explorer öffne dann wiederum NICHT. gruß kurt |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() MOF Meister |
![]() leere mal den DNS-Cache mit
"ipconfig /flushdns" (im DOS-Fenster eingeben) __________________ Gruss TorstenWin 7 SP1, O2010, VB6 Pro SP6, VB2010 SP1 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
Threadstarter
![]() ![]() MOF User |
![]() Guten Morgen,
habe DNS-Cache entleert und Explorer neu aufgerufen, leider kein Erfolg. Am Laptop wurde allerdings direkt mein Netzwerk angezeigt. 2.PC gestartet wurde NUR das Netzwerk vom Laptop angezeigt aber nicht das eigene vom PC 2 . mfg kurt k |
![]() |
![]() ![]() |