![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Neuer Benutzer |
![]() Hallo ins Forum,
ich möchte in einer Excel-Tabelle folgendes ergänzen: Wird in einer Zelle einer Spalte (Bspw. Spalte D) ein Wert (Name) eingetragen, dann soll in einer bestimmten Zelle in einem zweiten Tabellenblatt die aktuelle Uhrzeit eingetragen werden. Da dieser Wert dann fix drin stehen bleiben muss, fällt eine entsprechende Wenn-Dann-Funktion aus. Dieses muss dann für viele Zellen innerhalb derselben Spalte funktionieren. Gefunden habe ich bis jetzt nur entsprechende Codes die eine fixe Target-Zelle ansteuern oder eine Range. Dies (Range) funktionierte bei mir dann immer nur genau einmal. Bei einem zweiten eingetragenen Wert ging es schon nicht mehr. Kann mir da jemand behilflich sein? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() MOF User |
![]() Hallo,
so: PHP-Code:
Rechtsklick auf den Tabellenblattreiter - Code anzeigen - Code rechts ins Codefenster kopieren. Gruß Werner |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() MOF Guru |
![]() __________________ Bitte im Beitrag eine kurze Rückmeldung auch in dem Fall geben, wenn ein Problem gelöst wurde - dies hilft auch anderen Usern, wenn sie den betreffenden Thread lesen.Möchtest du dich außerdem für die Hilfe bei der Lösung deines Problems bedanken? Das kannst du ganz einfach durch die Bewertung eines Beitrags (Schalter unten links). |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
Threadstarter
![]() ![]() Neuer Benutzer |
![]() Wow, das ging schnell. Und sie funktioniert auch genau so wie es sein soll.
Danke schon mal dafür. Mir liegt nun die Tabelle vor und ich wurde instruiert, von wo nach wo dieser Timestamp laufen soll. Da ich leider keine Kenntnisse zu VBA besitze, tue ich mich mit der entsprechenden Modifizierung schwer. Oft klappt das bei einfachen (für mich) Skripten, hier scheitere ich aber. Auf der zweiten Seite "EL Abstimmung" in Spalte X kommt ein Vermerk neben "1.Tor" aus Spalte W. Alle anderen Zellen sind hierfür uninteressant. Wenn dort dann ein Vermerk drin steht, dann soll im Tabellenblatt "FV-Verladung" ab Zeile 64 in Spalte F der Timestamp rein. Ich habe dazu mal die Tabelle in Bildform angehängt in der Hoffnung, das ersichtlich wird was ich meine. Die gesamte Datei möchte ich nicht hochladen. Ist das so in der Form machbar? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
Threadstarter
![]() Ich hatte bis dato nur so etwas finden können:
'Private Sub Worksheet_Change If Target.Address = Range("C3 ![]() With Sheets("Tabelle2").Range("B2") .Value = Now() .NumberFormat = "hh:mm" End With End If 'End Sub |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
Threadstarter
![]() Hab das Problem jetzt mit einem Workaround gelöst.
Falls meine Vorstellung dennoch sauber ohne Umweg programmiert werden kann, bin ich gerne für Tipps offen. Danke an Werner für den Code! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
![]() MOF Meister |
![]() Zitat: bin ich gerne für Tipps offen __________________ Schöne GrüßeBerni |
![]() |
![]() ![]() |