MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Sonstiges > Pro und Contra MS-Office-Forum
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2004, 15:43   #46
Mattes
Standard

@ Arne:

Zitat:

Ein blödes Beispiel: Wenn du der gleichen Meinung bist, dass das Verweisproblem auf FAQ 7.1 / FAQ 7.11 zurückzuführen ist, dann bedarf es bestimmt keiner Karmapunkte. Wenn jemand aber eine Antwort auf ein nicht triviales Problem gibt und dieses mustergültig löst, dann könnte (schon wieder! ) man sicherlich Punkte vergeben.

Danke, nun habe ich wenigstens verstanden wann ich einen Beitrag mit meinen Karmapunkte würdigen sollte. I.d.R. verfolge ich aber überwiegend Beiträge, in denen ich aktiv bin und kann damit nicht gerecht Punkte für andere gute Beiträge vergeben, selbst wenn ich individuelle Lösungen gerne würdigen würde.

... ich würde lieber ohne Leben!

Mattes

[Edit]
... warte aber nun einfach mal ab
[Edit]

Geändert von Mattes (30.08.2004 um 15:45 Uhr).

verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 30.08.2004, 19:17   #47
jmc
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hi Mattes

du ereiferst dich aber ganz schön für etwas das du als überflüssig betrachtest ...
In der vielen Zeit die du für deine Beiträge geschrieben hast, hättest du wohl einige Fragen beantworten können - oder mal in ein paar andere Beiträge schauen, in denen du nicht beteiligt bist. Man lernt nämlich dort fast am meisten dazu ! Denn was ich selbst schon weiss und beantworten kann bringt mich nicht weiter - Karma, Renommee und Modifikator hin oder her ...

Wenn's dich nicht interessiert, dann beachte es einfach nicht ! (wurde ja schon mehrfach gesagt)

Ach ja: wenn du mehr beantwortest, dann steigen deine Chancen auf mehr Karma (oder war's jetzt Renommee ... ) und wer weiss: vielleicht findest du ja plötzlich doch gefallen, wenn du dann auf dem Weg bist, berühmt zu werden

Jean (jmc) - mit einem Gruss aus Basel - meine Homepage: www.s-e-m.ch

ich arbeite mit: A97, Office2K, OfficeXP, Office2003, Office2010, Office2013 und SQL Server 2014 (als Backend)
jmc ist offline  
Alt 31.08.2004, 06:56   #48
tom70
MOF Profi
MOF Profi
Standard

@Arne:

Zitat:

Ein User der nur Fragen stellt, hat eine hohe Beitragszahl und erscheint irgendwann als Guru.

Hat denn jemals ein User sooooo viele Fragen gestellt und nicht irgendwann angefangen,selber zu antworten?

Ich denke, das Argument zieht nicht so ganz...

Gruß tom70

ACC2000, Win2000, VB6
tom70 ist offline  
Alt 31.08.2004, 07:49   #49
Mattes
Standard

@Jean:
Ich ereifer mich nicht, sondern sage nur meine Meinung und trage damit zur Gestaltung dieses Forums bei.

Es geht auch nicht darum, wie Du es Sascha auch schon vorgeworfen hast, berühmt zu werden.

Ich halte diese Bewerterei für zu aufwendig und aus den u.a Gründen für zu wenig aussagekräftig. Daher ist es mir wichtig, das diese Bewertung nach Möglichkeit verschwindet und nicht jeder willenlos irgendo Punkte vergibt oder halt eben nicht.

Da mir das wichtig ist, setzte ich mich dafür ein.
Und keine Sorge, die Beantwortung von Fragen kommt schon nicht zu kurz!

Mattes

Alt 31.08.2004, 08:02   #50
Arne Dieckmann
MOF Guru
MOF Guru
Standard

@Tom: < Wortklauberei >. Ich könnte genauso gut statt "nur" "hauptsächlich" schreiben. Die Beitragszahl allein ist meiner Meinung ein viel schlechteres Kriterium einen User einzustufen. Die Argumente ("viel zu kompliziert", "ist mir zu viel Arbeit", "Schnickschnack" etc.) sind natürlich viel zugstärker.
Im übrigen wäre es interessant, was die schweigende Mehrheit zu dem Thema "Karma" sagt. Bisher sind in diesem Thread nur Contra-Meinungen von Anne, Mattes, J_Eilers, Tom70 und Günther aufgetreten (evtl. habe ich noch jemanden vergessen). "Pro Karma" haben sich natürlich ebenfalls nicht viele geäussert, aber das liegt eher in der Natur der Sache/des Menschen: Gemeckert wird meistens mehr. Um eine Abstimmung werden wir wohl nicht herumkommen, bis dahin werde ich hier nur noch Fragen zum Karma-System beantworten. In diesem Sinne: Lasst die Pro-Argumente auch einmal etwas an euch herankommen und stimmt nachher sowieso dagegen.

Gruß, Arne

Links: FAQGrundlagenRelationale DatenbankenStephen LebansDBWiki
Tools: TabToWebSQL-FormatterCode ConverterRegEx testen
System: Win7 Pro 64bit, Office 20xx, div. MS-SQL Server 20xx, Firefox
Bitte keine Fragen per Mail/PN und als Neuling diese Anleitung (Code-Tags, Anhänge etc.) lesen.
Arne Dieckmann ist offline  
Alt 31.08.2004, 08:05   #51
jmc
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hi mattes

Zitat:

Es geht auch nicht darum, wie Du es Sascha auch schon vorgeworfen hast, berühmt zu werden.

also da hast du mich ziemlich missverstanden ! Meine Bemerkungen sind absolut nicht als Vorwurf gemeint - ich betrachte nämlich die ganze Geschichte hier eher von der amüsanten Seite
Bestenfalls kann man mir Zynismus vorwerfen ...

Jean (jmc) - mit einem Gruss aus Basel - meine Homepage: www.s-e-m.ch

ich arbeite mit: A97, Office2K, OfficeXP, Office2003, Office2010, Office2013 und SQL Server 2014 (als Backend)
jmc ist offline  
Alt 31.08.2004, 08:22   #52
Mattes
Standard

@Jean,

ok, hätten wir das auch geklärt
Immerhin befinden wir uns ja auch beide auf einem aufsteigendem Ast

Mattes

Alt 31.08.2004, 11:56   #53
Arne Dieckmann
MOF Guru
MOF Guru
Standard

@Manuela:

Zitat:

Das eigene Karma erkennt man an den schwarzen, roten, grauen oder grünen Punkten neben dem Postzähler. Je mehr rote Punkte, desto schlechter das Karma, je mehr grüne Punkte, desto besser das Karma. Schwarze Punkte stehen dafür, dass ein User sein Karma versteckt.

Wo findet man denn die Option zum Verstecken?

Gruß, Arne

Bitte keine Fragen per Mail/PN und als Neuling diese Anleitung (Code-Tags, Anhänge etc.) lesen.
Alt 31.08.2004, 13:34   #54
Sascha Trowitzsch
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Zitat:

Mattes: Immerhin befinden wir uns ja auch beide auf einem aufsteigendem Ast

...Baaaald wieder

Zitat:

Arne: Wo findet man denn die Option zum Verstecken?

Die finde ich in meinem lokalen AdminPanel auch nicht. (Mit der Suchfunktion des AdminPanels finde ich zwar die Phrase "Karma anzeigen", die scheint sich aber auf die Möglichkeit zu beziehen, in "Wer ist online" eine Spalte mit dem Karma des Users anzuzeigen. )

Aber wenn man das Karma einfach in seinen Optionen abschalten könnte, dann wäre es doch absurd. (Wer wird schon sein grottenschlechtes Karma zeigen wollen?)

Zitat:

jmc: ...ich betrachte nämlich die ganze Geschichte hier eher von der amüsanten Seite

Genauso geht's mir auch!
Ich finde auch den ganzen Thread recht amüsant.

Gruß, Sascha

PS: Einfach nicht zustimmen, und schon werde ich nie berühmt!!

Microsoft Access MVP
O2k bis O2010, VB6, VS2008, Delphi7, ...
Bitte keine ungefragten E-Mails. Probleme werden hier gelöst.
Bitte beachten: Grundlegendes zum Access-Forum

Knowhow auf Access-im-Unternehmen | Das Access 2007 Praxisbuch für Entwickler | www.mossTOOLs.de
Sascha Trowitzsch ist offline  
Alt 31.08.2004, 13:42   #55
Arne Dieckmann
MOF Guru
MOF Guru
Standard

@Sascha:

Zitat:

Aber wenn man das Karma einfach in seinen Optionen abschalten könnte, dann wäre es doch absurd.

Mit der Meinung bist du nicht allein, aber wenn es so erläutert wird, ist es natürlich verwirrend, wenn die Möglichkeit nicht vorhanden ist. Ich glaube, dass Manuela beim Kopieren von http://www.kornworld.de/board/showth...7&page=1&pp=15 diesen Satz übersehen hat.

Gruß, Arne

Alt 31.08.2004, 14:17   #56
Manuela Kulpa
Threadstarter Threadstarter
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Zitat: von Arne Dieckmann

@Manuela:
Wo findet man denn die Option zum Verstecken?

Nun im Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern - Anmeldung & Privatsphäre (diese Option musste explizit in den Benutzergruppeneinstellungen aktiviert werden.

Gruß

====================================
Manuela Kulpa ist offline  
Alt 31.08.2004, 14:21   #57
Arne Dieckmann
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hi Manuela,
vielen Dank - so geht es jetzt.

Gruß, Arne

Alt 31.08.2004, 14:53   #58
Mattes
Standard

Hallo Zusammen,

vielleicht sehe ich das ja zu verbissen, aber nachdem ich auf dem aufsteigenden Ast war, hat ein User (Hey Sascha, was soll das )meinen Beitrag:

Zitat:

... also dann:

Du , Manuela, könntest Du das bitte ausschalten
Der Sascha zeigt Dir in Beitrag #31 auch wie's geht: Einfach die erste Option auf NEIN stellen.

Bitte bitte bitte....

Mattes

...negativ bewertet. Vorgabe ist ja:

Zitat:

Setzt eure Karmavergabe bitte sorgfältig und überlegt ein.

da würden mich jetzt die Überlegungen Interessieren, warum ein Beitrag an Manuelas Adresse negativ von anderen bewertet wird. Folge: Inhaltliche Beiträge die ich nun bewerte erhalten weniger Punkte, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wieso aus Modifikator 5 nun 0 wird hab ich nicht wirklich verstanden.
Der Tipptext steht ja wohl auch noch nicht fest, wenigstens Sascha wird bald berühmt.

Genau das ist aber was ich in inhaltlichen Beiträgen auch sehe. Es wird nicht oder schlecht bewertet, nur weil jemand sich auf den Schlips getreten fühlt. Es fehlen die Maßstäbe zur Bewertung.

... ich halt mich ab sofort raus, denn sollte meine Meinung nicht konform sein, könnte sich das ja nochmal negativ auf mein Karma auswirken.

Ist jetzt nicht so gemeint, aber genau hier sehe ich die Gefahr dieser Bewertungen.

Mattes

Alt 31.08.2004, 17:20   #59
Arne Dieckmann
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hi Mattes,

ich gebe mein Bestes, dass du wieder zu Modifikator-Punkten kommst (wir sind ja noch in der Test- und Spielphase ...).

Aus Manuelas Tutorial:

Zitat:

Voraussetzung zum Bewerten ist ein Postcount von mindestens 50 Beiträgen und eine mindestens neutrale Karmaleiste (also 0 Punkte und damit eine graue Grafik).

Durch die negativen Bewertungen bist du vielleicht mit den Renommee-Punkten auf < 0 gerutscht und dann sieht es wohl so aus, wie es aussah. (oder anders - deshalb hattest du keine Modifikator-Punkte mehr)

BTW: Wenn man innerhalb der letzten Sätze in deinem Beitrag zwischen den Zeilen liest, erkennt man anscheinend das wirkliche Argument gegen das Karma-System. SCNR Was sollen Moderatoren sagen, die sich sicherlich häufiger unbeliebt machen.

Gruß, Arne

Geändert von Arne Dieckmann (31.08.2004 um 17:26 Uhr).
Alt 31.08.2004, 18:03   #60
Mattes
Standard

Hallo Arne,

da schalt ich doch direkt meine Renomeeanzeige wieder ein

vorher hatte ich 8 Rennomeepunkte , jetzt 22, WOW!
Mein Modifikator war immer Null oder Fünf

Mattes

Ads
Antworten