MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Outlook (Express), sonst. Mailprogramme
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2019, 06:06   #1
tecc
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Traurig OL 2010 - Neuer Termin: Button 'Vorlage' verschwunden

In der Firma nutzen wir Office 365, das regelmäßig upgedatet wird. Aber schon vor dem letzten Update war plötzlich ein Button verschwunden. Bisher war beim Erstellen eines neuen Termins im Kalender im Ribbon ganz rechts der Button 'Vorlage' zu sehen. Klickt man darauf, wird das Terminfenster am rechten Rand verkleinert und dort stehen bereits angelegte Vorlagen und zwar deren Bezeichnung und darunter auch der Text. Wählt man eine aus, wird der Text in den anderen Teil des Fensters kopiert.

Das geht schneller, als würde man eine oft-Datei von der Festplatte laden, nur ist halt dieser Button von einen auf den nächsten Tag weg gewesen und auch bei Google finde ich nichts dazu, wie ich ihn wiederbekomme.

Als vorübergehenden Workaround habe ich eine oft-Datei angelegt. Hier ist das Problem, dass mehrere im Büro denselben User nutzen, damit alle Termine anlegen können und auch sehen können, wie unsere Techniker eingeteilt sind.

Lege ich nun mit der von mir erstellen oft-Datei einen Termin an, geht die Einladung per Mail an die Person vom gemeinsam genutzen Account aus raus, der Kalendereintrag wird allerdings in meinem persönlichen Kalender angelegt statt in dem, den alle nutzen.

Jemand ne Idee, wie man den Button wiederbekommt oder zumindest die Vorlage für den allgemeinen Account erstellen kann?
tecc ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 11.07.2019, 07:51   #2
Liebio
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Hallo, gerade Deine Anfrage gelesen. Ich kann Dir nur sagen, das wir dieses "Phänomen" bei uns in der Firma auch haben. Aufgefallen ist mir aber, das bei uns alle die zum Telefonieren das Programm XPhone auf dem Rechner haben, keine Vorlagen mehr in Outlook anklicken können. Alle bei denen Xphone nicht installiert ist haben den Button Vorlagen.
Unter Outlook: Datei/Optionen/Add-Ins ist bei den Usern, mit dem nicht anklickbaren Button, das Addin "XPhone Outlook Integration" aktiv. Bei denen der Button noch funktioniert ist das Addin inaktiv.

Es gibt jetzt eine neue Version von XPhone die demnächst bei uns aufgespielt wird und mal sehen ob das Problem dann weg ist.

Falls Ihr Xphone benutzt schau mal ob sich das bei Euch genauso verhält wie bei uns. Solltet Ihr Xphone nicht benutzen, kann es vielleicht auch an einem anderen Addin liegen.

Viele Grüße
Liebio
Liebio ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten