![]() |
|
|
Banner und Co. |
![]() |
Ads |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
![]() MOF Meister |
![]() Am einfachsten ist es natürlich, fehlerfrei zu programmieren, denn dann erspart man sich die mühsame Suche nach den Fehlern. Ich möchte dir aber im Folgenden eine Möglichkeit zeigen, wie du dir eine Übersicht der allgemeinen Fehlercodes (ohne DAO & ADO) verschaffen kannst.
Wie gehst du vor:
Code:
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() MOF Koryphäe |
![]() Hallo Manuela,
das ist ein Klasse Tip!!! Danke dir auch für deine anderen FAQ-Beiträge .... wenn es dieses Forum nicht gäbe, wäre ich -programmiertechnisch - immer noch in der Steinzeit Grüße aus Frankfurt und macht weiter so Pittchen ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() MOF User |
![]() Super,
genau so was brauchte ich! __________________ Gruss rolf------------------------------------------------ Streite niemals mit einem Idioten;er wird dich auf sein Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen. Access XP, Win 2k, VB 6 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() MOF Koryphäe |
![]() Hi,
kann man eigentlich den Fehlercode den man auslöst, also z.B. man legt einen Datensatz an der aber nicht vervollständigt wird weil z.B. Fremdschlüssel noch fehlen, dann kommt die nette Meldung das der Datensatz nicht vollständig ist und ob man ihn speichern möchte oder weiter bearbeiten will. Mein Frage dazu ist, das ich durch VBA Code meine Wahl zwischen JA/Nein festlegen kann. Sprich, ich wähle nicht mehr aus, sondern ich lege direkt fest das diese MEldung direkt mit Nein gesetzt wird. MacToolz |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() MOF Guru |
![]() Hi,
auch wenn man hier keine Fragen stellen soll, du kannst mit dem Formularereignis bei Fehler, die Fehlernummer auswerten und entsprechend darauf reagieren (Me.Undo). __________________ Bis denn dannJan FAQ | relationale Datenbanken | Grundlagen | DBWIKI | Josef's Access Seite | Meine Homepage und Access | Abhängigkeiten | Suchen und Nachschlagen | Tab2Web | SQL-Codes bitte formatieren und als Code posten. Danke! Bitte keine Fragen als PN! Probleme gehören ins Forum und mit Feedback kann man sie auch lösen. |
![]() |
![]() ![]() |