MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Outlook (Express), sonst. Mailprogramme
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2003, 09:32   #1
Gast
Standard Outlook Formular

Hallo

Ich sollte für meine Firma ein Outlook formular erstellen. Dieses Formular sollte einen Button beinhalten der 1. Das Mail and eine Fix vorgegebene email adresse weiterleiten und 2. Das Mail an den Absender zurücksenden mit dem Inhalt "Wurde Genehmigt".

Nun....wie kann sowas gemacht werden, bzw. wo krieg ich die Befehle für sowas her?

verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 24.10.2003, 13:39   #2
LØømInee
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

zu 2.

Ein/Das Formular öffnen -->Extras --> Formulare--> Diese Formular entwerfen

Register AKTIONEN --> Weiterleiten [Aktivieren=JA] bzw. Allen Antworten [Aktivieren=JA] --> Präfix [genehmigt] --> Aktionsname[Auftrag wurde genehmigt..oder sowas in der Art]

zu erstens - verstehe die Frage nicht ganz

wenns ein und dieselbe Person/Verteiler sein soll - Formular öffnen - mailad eingeben - Formular speichern(Entwürfe z.B.) - that´s all

cu
~L
LØømInee ist offline  
Alt 24.10.2003, 14:51   #3
Gast
Standard

ok, ums genauer zu beschreiben.

das formular wird von einem "normalen arbeiter" ausgefüllt. Auf dem Formular ist unten ein Button angebracht der "Genehmigen heisst", dieser Button hat jedoch den arbeiter gar nicht zu interessieren (wäre cool wenn man den für ihn deaktivieren könnte), dann schickt der arbeiter dieses formular an seinen "vorgesetzten", der vorgesetzte liest sich das formular durch und wenns passt dürckt er den button "genehmigen", dieser button hat nun 2 aufgaben 1. das mail an eine bestimmte person weiterleiten(is immer die selbe" und 2. das mail an den "normalen arbeiter" zurückschicken(als info).
So und nun die Fragen:
Wie kann ich das verwirklichen? Muss ich das mit VB code machen? oder gibts da andere lösungen? welche?

Alt 24.10.2003, 14:59   #4
LØømInee
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Zitat:

Muss ich das mit VB code machen?

yep - alles andere ist umständlich

ICh würde allerdings als Alternative Word ( mit Formular) nutzen - mails senden kannst Du von da aus ebenso.

Gehts bei dem Formular um Genehmigung v. Urlaub o.s.

btw. regge dich mal
LØømInee ist offline  
Alt 27.10.2003, 07:20   #5
hurricane
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

...jep es handelt sich um ein Urlaubsformular.
Wo kann ich denn eigentlich die ganzen befehle für´s vb zum antworten, weiterleiten etc. finden.
hurricane ist offline  
Alt 28.10.2003, 16:15   #6
hurricane
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Traurig

Kann mir denn da keiner weiterhelfen ?
Ich sollte da echt dirngen hilfe haben.

Bitte....
hurricane ist offline  
Alt 28.10.2003, 19:57   #7
jinx
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Moin, hurricane,

ich habe mal (fieser Möpp, der ich bin) die email-Benachrichtigung von LØømInee angestellt, wobei mich verwundert, dass dieser User hier in der Art eines gestandenen Programmierers antwortet (yep - alles andere ist umständlich) - und dann längere Zeit nichts von sich hören lässt...

Du könntest Dir einmal den Beitrag bei Folke Kieseler Programmierung / Formulare oder bei Slipstick auf englisch Designing Microsoft Outlook Forms ansehen.

cu
jinx

per 31.12.2010 ausgeschiedener User und ehemaliger Excel-

Folgende Tools werden zur optischen Aufbereitung eingesetzt: <a *****"http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php" target="_blank">Code Converter</a>; <a *****"http://www.haserodt.de/ejh_do/ex_jean_info.htm" target="_blank">Excel Jeanie Html</a>
Für die allgemeinen Hinweise: <a *****"http://www.ms-office-forum.net/forum/netiquette.php" target="_blank">Netiquette</a>; <a *****"http://www.excel-vba.de/frageninforen.htm" target="_blank">Fragen und Antworten in Foren</a>

eingesetzte Betriebssysteme: XP Home, XP Media Center Edition, XP Professional, Vista Ultimate, 7/Seven
verwendete Programme: Excel97 SR-2, Office 2000 SP-3, Office2002/XP SP-3, Office 2003 Professional SP-3, Office 2007 Home & Student SP-3, Office 2007 Professional SP-3
jinx ist offline  
Alt 30.10.2003, 14:47   #8
LØømInee
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Zitat:

dass dieser User hier in der Art eines gestandenen Programmierers antwortet (yep - alles andere ist umständlich) - und dann längere Zeit nichts von sich hören lässt...

LOL - jinx uns sry -

gestandenen Programmierers...

bin ich sicher nicht, allerdings habe ich mich mit OutlookFormularen schon ein wenig beschäftigt..und geärgert...,

"Formschöne " Formulare erstellen ist kein grosser Akt ( auch mit einfachen Funktionen etc)- die Frage ist halt nur immer, wofür diese verwendet werden sollen. Schreibst Du Codes in VBA und bist in einem Netzwerk kommt permanent diese lästige Viruswarnung...(nervt furchtbar)

Bei elektronischem Dokumentenverkehr bei dem Daten verwaltet/erfasst werden müssen ( ausser 1mann Firma) und es noch einer Bestätigung des Vorgesetzten bedarf, ist imho ein Outlook Formular nicht die optimale Lösung.

Ich würde ein Formular in Word erstellen (evtl.VB--> ALT +F11) und dann per mail verschicken.
Mein Problem ist allerdings das Nachvollziehen des Sachverhalts, da bei uns in der Firma die Personalabteilung die Urlaubsanträge verwalten muss (wo bleibt der Stempel/Unterschrift des Vorgesetzten...etc.).

MA --> Antrag ---> Abt.Leiter ---> JA/NEIN ---> Perso/MA

Zitat:

die email-Benachrichtigung von LØømInee angestellt

danke - jetzt muss ich den account nur noch in outlook einbinden

sorry 4 the delay
beste grüsse
~L
LØømInee ist offline  
Alt 02.08.2007, 18:19   #9
Chris_noob
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Gibt es da nicht schon fertige Formulare, die man in sein Outlook implementierne kann?
Chris_noob ist offline  
Alt 09.08.2007, 19:20   #10
Chris_noob
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

....?
Chris_noob ist offline  
Alt 10.08.2007, 06:01   #11
jinx
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Moin, Chris_noob,

die ersten Anlaufadressen wären für mich die Downloadseiten von Microsoft bzw. eine Suche bei Sue Mosher auf Outlook Code.

cu
jinx

per 31.12.2010 ausgeschiedener User und ehemaliger Excel-

Folgende Tools werden zur optischen Aufbereitung eingesetzt: <a *****"http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php" target="_blank">Code Converter</a>; <a *****"http://www.haserodt.de/ejh_do/ex_jean_info.htm" target="_blank">Excel Jeanie Html</a>
Für die allgemeinen Hinweise: <a *****"http://www.ms-office-forum.net/forum/netiquette.php" target="_blank">Netiquette</a>; <a *****"http://www.excel-vba.de/frageninforen.htm" target="_blank">Fragen und Antworten in Foren</a>

eingesetzte Betriebssysteme: XP Home, XP Media Center Edition, XP Professional, Vista Ultimate, 7/Seven
verwendete Programme: Excel97 SR-2, Office 2000 SP-3, Office2002/XP SP-3, Office 2003 Professional SP-3, Office 2007 Home & Student SP-3, Office 2007 Professional SP-3
jinx ist offline  
Ads
Antworten