![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Neuer Benutzer |
![]() Hallo,
ich möchte in einer Tabelle Zeilen löschen die bestimmte Werte oder Texte -in vorgegebenen Spalten- enthalten und mit einer bestimmten Zeichenfolge beginnen. Habe das im Netz gefunden und für mich geändert. Sub nvloeschen() Dim i As Long Application.ScreenUpdating = False For i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1 If Cells(i, 1) = "Summe" Then Rows(i).Delete If Cells(i, 1) = "-" Then Rows(i).Delete If Cells(i, 3) = "Summe" Then Rows(i).Delete If Cells(i, 3) = "PA" Then Rows(i).Delete If Cells(i, 3) = "HR" Then Rows(i).Delete If Cells(i, 4) = "Summe" Then Rows(i).Delete If Cells(i, 4) = "-" Then Rows(i).Delete If Cells(i, 4) = "0" Then Rows(i).Delete If Cells(i, 5) = "-" Then Rows(i).Delete If Cells(i, 5) = "Summe" Then Rows(i).Delete Next i Application.ScreenUpdating = True End Sub Es fehlt mir jetzt noch ... das Löschen der Zeilen ... die in bestimmten Spalten mit einer Zeichenfolge z.B. "K/" beginnen. Kann man die Geschwindigkeit erhöhen? Freue mich, wenn mir da jemand helfen könnte. PS: Habe keine Ahnung von VBA oder Makros. Bis jetzt nur mit Aufzeichnungsmakros oder aus dem Netz gezogenen Sachen gearbeitet und entsprechend logisch angepasst. Gerd2018 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() MOF Koryphäe |
![]() Hallo und willkommen Gerd,
Deine Frage bezieht sich offensichtlich auf Excel-VBA. In diesem Teil des Forums befassen wir uns mit traditionellem Visual Basic bis zur Version 6.0 und eben nicht mit Office-VBA. Wende Dich also bitte an die Excel-Ecke; - dort wird Dir bestimmt geholfen. __________________ Hang loose, haklesoft![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
Threadstarter
![]() ![]() Neuer Benutzer |
![]() Danke für die Info.
Gerd2018 |
![]() |
![]() ![]() |