MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Excel
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2019, 18:30   #16
drambeldier
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

Moin,

es geht nicht um Stil, sondern um Betriebssicherhet, und da gilt das Motto KISS - keep it small & simple, und dazu gehört auch, das zu schreiben, was man macht, damit man es wiederverwenden kann.

Falls es Dich interessiert, anbei ein kleines Beispiel anhand eines Textfeldes, Ziffernblock hab ich grad keinen.
Angehängte Dateien
Dateityp: xlsm CB freigeben.xlsm (12,4 KB, 1x aufgerufen)

Gruß
Ralf
drambeldier ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 13.06.2019, 07:16   #17
Kein Erklärbär Pit
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Zitat: von drambeldier Beitrag anzeigen

Moin,

es geht nicht um Stil, sondern um Betriebssicherhet, und da gilt das Motto KISS - keep it small & simple, und dazu gehört auch, das zu schreiben, was man macht, damit man es wiederverwenden kann.

Falls es Dich interessiert, anbei ein kleines Beispiel anhand eines Textfeldes, Ziffernblock hab ich grad keinen.

Moin Ralf,
ich kann leider Deine angehängte Datei nicht öffnen weil mein Excel zu alt ist … aus 2003 … stehe halt auf alte Autos ;-)
Scherz beiseite, Jap, von "KISS" habe ich schon gehört. Ich denke, mein Code ist nicht aufgebläht und natürlich existieren überall auskommentierte Hinweise, damit ich in einem Monat noch weiß, was für welche Aufgaben verantwortlich ist … Ja, kurz und knapp soll es sein, ich habe auch mit "Hello World" angefangen und dann mit einem simplen Taschenrechner usw. … Das Projekt, was ich entworfen habe, war eine Herausforderung für mich … und mir fällt auf, dass obwohl es für mich fertig war, immer neue Ideen dazukommen … So habe ich also in einer neuen Excel-Mappe jetzt probiert, dass Tastenfeld in meiner UserForm ausschließlich über den Nummernpad der Tastatur vom Laptop zu bedienen, inkl. "Enter" als Eingabe für den Score und auch das funktioniert super … Ich werde mein Programm ausschließlich für mich privat nutzen, um meinen Sport zu Trainieren, ist ja ein Trainingsprogramm :-) Ursprünglich wollte ich eine App daraus machen und es "der Welt" zur Verfügung stellen … kommt vielleicht auch noch … Leider ist meine Zeit dafür doch relativ begrenzt, da ich ja auch noch im real Life unterwegs bin und für Lebensunterhalt sorgen muss :-) Und ich müsste alles in Java umschreiben und da fange ich dann bei "Null" an … Konverter gibt es ja nicht soweit ich weiß … VG Peter
Kein Erklärbär Pit ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten