MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Word
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 10:34   #1
cryson
MOF User
MOF User
Standard Word 2003 - Nummerierung innerhalb Tabellen

hallo,

neuerdings habe ich sogar mit Word ein Problem..

Ich habe ein Dokument in welchem eine Tabelle steht. in einem Feld dieser Tabelle wird eine ganz normale Numerierung durchgeführt

1) bgfidsbgf bsdiufgidsfgb
2) iosauehfisabfibsadbf
3) lsjkdnfisbgfdibdsgf
usw..

wenn ich diese Tabelle kopiere und unter die erste Tabelle einfüge oder irgendwo in dem Dokument einfüge, wird die Nummerierung in dieser Tabelle fortgesetzt anstatt neu zu beginne..

da steht dann also
4) odirgo iofds gdif
5) owifodshfgiuodnbgf

anstatt

1) isauebf idsauhf s
2) oksdngfodnfgninfdsig

usw..

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme dass ich in jeder Tabelle eine einzelne Numerierung hinbekomme? Ohne dass ich das jedesmal löschen und neu Nummerieren muss..?

danke
Falk
cryson ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 05.07.2007, 15:05   #2
JeanCantos
MOF User
MOF User
Standard

Mitunter ist Word einfach etwas zu hilfsbereit. Um die Nummerierung wieder von 1 beginnen zu lassen, einfach die Stelle der Nummerierung mit der rechten Maustaste anklicken und "Neu nummerieren" auswählen.

Gruß,

jean
JeanCantos ist offline  
Alt 06.07.2007, 14:39   #3
cryson
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

ja aber das will ich nicht. Ich habe keine Lust 20 Leuten erklären zu müssen dass die da diesen schritt machen müssen. Ich bin froh dass ich denen nciht erklären muss wie man eine Tabelle kopiert und neu einfügt..
Abgesehen davon haben die Leute auch keinen Grund sich das zu merken, dafür haben die ja auch zuviel im Kopf.. hgeht das nicht anders.. ?
cryson ist offline  
Alt 06.07.2007, 15:08   #4
peppi
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hallo,

nein, offensichtlich nicht. Und was bitte ist dabei, sich diese Geschichte zu merken? Wenn sie das schon nicht wollen, sollen sie wieder die Schreibmaschine auspacken...

Meine Güte nochmal. Sagst Du ihnen auch, wenn sie den Führerschein machen, daß sie sich nicht merken müssen, wo die Bremse ist, weil durch den Aufprall das Auto ja in jedem Fall abgebremst würde??

Wenn man mit dem Computer arbeitet, sollte man in jedem Fall sein Hirn einschalten. Ohne geht's nunmal nicht...

Gruß peppi
WinXP Pro SP2 | Office 2000, 2002, 2003, 2007 | VB6 Pro SP5
Bitte keine unaufgeforderten Mails/PNs an mich. - Fragen gehören ins Forum - Danke...

peppi ist offline  
Alt 06.07.2007, 15:47   #5
JeanCantos
MOF User
MOF User
Standard

Zitat:

ja aber das will ich nicht. Ich habe keine Lust 20 Leuten erklären zu müssen dass die da diesen schritt machen müssen. Ich bin froh dass ich denen nciht erklären muss wie man eine Tabelle kopiert und neu einfügt..
Abgesehen davon haben die Leute auch keinen Grund sich das zu merken, dafür haben die ja auch zuviel im Kopf.. hgeht das nicht anders.. ?

Wenn Du in Zukunft fleißig betes, geht es irgendwann eventuell auch anders:

"Lieber Gott, bitte gib den Word-Programmierer die nötige Fähigkeit, um Word so zu programmieren, dass es in Zukunft immer genau weiß, was ich möchte. Ich habe es mir in etwa so vorgestellt: Wenn ich mit dem rechten Auge blinzle, dann möchte ich, dass die Nummerierung fortgesetzt wird, benutze ich hingegen das linke Auge, soll neu nummeriert werden."

Genug der Polemik: Wie sollte es denn anders gehen? Woher soll Word denn erahnen, was Du möchtest?

Wobei es sicherlich denkbar wäre, in den tiefen der Registerkarten eine Kontrollbox einzufügen, die Word veranlaßt, immer neu zu nummerieren. Aber irgenwie vermag ich da den Sinn nicht zu erkennen. Nichts für ungut, aber was ist denn so schwer daran zu erklären und auch zu verstehen, wie man Listennummerierungen seinen Bedürfnissen anpasst?

Gruß,

Jean

Geändert von JeanCantos (06.07.2007 um 15:50 Uhr).
JeanCantos ist offline  
Ads
Antworten