![]() |
|
|
Banner und Co. |
![]() |
Ads |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
![]() Neuer Benutzer |
![]() hallo ich wollte wissen wie ich auch die Unterordner durchsuchen kann nach Bilder, weil aktuell mit dem Code unten durchsucht er mir nur den angegebenen Ordner ? Vielen Dank im Voraus !
Option Explicit Private Declare Function MakeSureDirectoryPathExists Lib "imagehlp.dll" (ByVal lpPath As String) As Long Sub copyPicture() Dim objFSO As Object Dim strPath As String, strNewPath As String Dim rng As Range strPath = "C:UsersinfoDesktopideal" 'Verzeichnis mit den Bildern - Anpassen! If Right(strPath, 1) <> "" Then strPath = strPath & "" strNewPath = "C:UsersinfoDesktopbilderfürwilly" 'Verzeichnis in welches die Bilder kopiert werden sollen - Anpassen! If Right(strNewPath, 1) <> "" Then strNewPath = strNewPath & "" If MakeSureDirectoryPathExists(strNewPath) <> 0 Then Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") For Each rng In Sheets("Tabelle1").Range("A1:A500") 'Tabellenname und Bereich anpassen If rng <> "" Then If Dir(strPath & rng.Text) <> "" Then objFSO.CopyFile strPath & rng.Text, strNewPath & rng.Text End If End If Next Else MsgBox strNewPath & " konnte nicht erstellt werden!" End If End Sub |
![]() |
![]() |
#2 |
Threadstarter
![]() ![]() Neuer Benutzer |
![]() Hallo zusammen, kann mir evtl jemand helfen ?
|
![]() |
![]() |
#3 |
![]() MOF Koryphäe |
![]() Was hat Deine Frage mit Pro und Contra zu tun?
Wenn Du im Excel-Bereich des Forums suchst, wirst Du viele passende Beispiele finden. ![]() __________________ Hang loose, haklesoft![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Threadstarter
![]() ![]() Neuer Benutzer |
![]() oh je das hab ich auch gemerkt gerade,
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
![]() MOF Koryphäe |
![]() Gar nicht.
![]() Aber such doch erst einmal im Excel-Forum. Vergleichbare Fragen sind schon x-Mal gestellt und genauso oft auch beantwortet worden. ![]() In Deinem Falle geht es wohl nur darum, vorab auch die Unterordner des einzigen Pfades zu ermitteln und dann erst den Abgleich zu machen, ob und in welchem Ordner die Quelldatei sitzt. Für das Kopieren braucht man übrigens kein FileSystemObject. Das kann VBA auch alleine. [EDIT]: Ich sehe grad, dass der TE die Frage inhaltsgleich neu platziert hat. Forumssuche ist wohl doch zu mühsam. __________________ Hang loose, haklesoft![]() Geändert von haklesoft (10.05.2017 um 15:30 Uhr). |
![]() |