MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Excel
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2019, 22:15   #16
Mase
MOF Profi
MOF Profi
Standard

Na ich würd sagen, dass gilt mittlerweile schon als nicht genehmigte Versammlung oder besser als Zusammenkommen aus freien Stücken.
Schön zu lesen - is irgendwie n richtiges Dinotreffen, bekommt man das Gefühl

gruß
Marco

Geändert von Mase (11.07.2019 um 22:20 Uhr). Grund: edit: F7
Mase ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 12.07.2019, 11:14   #17
Tor1967
Ärger

Also hallo nochmal an alle, die sich hier mit ihren klugen Beitraegen einklinken mussten und ihren Senf dazugeben. Ich bin zwar vielleicht in diesem Forum neu angemeldet, aber das hier ist nicht das einzige Excel Forum in der Welt. Und um nochmals auf Hajo zurueckzukommen. Vielleicht faellt euch das hier nicht so auf, dass dieser Mensch einfach nur nervt mit seinen vorgefertigten und immer wieder gleichen Antwortkommentaren. Wenn jemand nicht helfen will oder kann, soll er es doch einfach sein lassen und nicht antworten. Fertig.
Ok, ich sehe ein, dass ich ihn hier sicher beleidigt habe mit dem Wort "Idiot" und entschuldige mich hiermit dafuer. Aber bitte, Hajo, hoer endlich auf, auch in anderen Foren, vor allem neue User mit deinen daemlichen Kommentaren (z.B. "ich kann deine Datei nicht sehen, weil ich nicht neben dir Sitze. Frage jemanden, der deine Datei sehen kann.....") abzuschrecken, ihre Probleme mit der Hilfe mehr erfahrener User zu loesen.
Wenn mich jemand ignorieren will, weil ich hier die Wahrheit sage, nur zu. Das ist mir ehrlich gesagt Wurscht. Man findet Hilfe auch bei anderen, wenn man welche braucht.
Man muss nicht denken, dass man besser ist, weil man schon laenger in einem Forum angemeldet ist.

Viele Gruesse

Alt 12.07.2019, 11:24   #18
ReginaR
MOF User
MOF User
Standard

...ach was solls, ich geb auch nochmal meien Senf dazu:

Eins ist klar, beleidigen geht gar nicht. Dafür hat sich Tor1967 jetzt entschuldigt, und damit sollte es dann auch gut sein.

Dass HaJo gerade neue user mit seinen Posts vergrault, ist aber auch ein Fakt. Klar fehlt manchmal die Datei oder die Fragestellung ist undurchsichtig, aber das kann und muss man machmal auch erst lernen. Wenn man dann eine Antwort ala HaJo um die Ohren gehauen bekommt, ist man erstmal bedient.

Ich würde mir wünsche, dass HaJo das veilleicht auch mal bedenkt, egal welches seine Beweggründe sind.

Man sollte auch bedenken, dass die neuen User evtl. die erfahrenen User von morgen sind. Ich, als eher älteres Semester, profitiere auch gerne mal von neuen Ansätzen und Ideen. Durch neue user kommt einfach auch viel Input ins Forum. Daher ist Vergraueln die schlechteste aller Reaktionsmöglichkeiten.

Gruß
Regina
ReginaR ist offline  
Alt 12.07.2019, 11:30   #19
Tor1967
Standard Danke Regina

... und wie gesagt, ich bin vielleicht in diesem Forum ein neuer User, aber sicher nicht unerfahren im Umgang mit Excel und VBA. Das zu beurteilen mittels der Tage, die jemand im Forum angemeldet ist, ist billig.

Ich hoffe, das Thema ist dann auch damit erledigt.
Ich werde mich nicht nochmal dazu aeussern.

Danke

Alt 12.07.2019, 12:21   #20
Flotter Feger
MOF Profi
MOF Profi
Standard

Hallo,

um mal bei Tor's Denke zu bleiben ...

Zitat:

Man muss nicht denken, dass man besser ist, weil man schon laenger in einem Forum angemeldet ist.

... stimmt ... das muss ich mir nicht denken ... das weiß ich.

VG Sabina

Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
War der Post für dich hilfreich, darf er von dir auch gerne positiv bewertet werden.
bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Flotter Feger ist offline  
Alt 12.07.2019, 15:03   #21
Storax
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

ROTFL, die Entschuldigung war von der Form: Entschuldige, dass ich Dir eine gescheuert habe, das war nicht in Ordnung. Aber Du hast es verdient und außerdem bist Du ...

So etwas ist keine Entschuldigung!

@ReginaR: Wer sich so leicht vergraulen lässt, Pech gehabt. I am not here to help.

@RJ: Ich sehe nicht, dass Hajo sich wie von dir angedeutet wie ein idiot benommen hat, er hat einfach Tors Antwort ignoriert. Das ich mal Hajo verteidigen würde

PS Hätte der Tor dies als seine zweite Antwort geliefert, ich hätte ihn abgefeiert

Zitat: von Wer wohl Beitrag anzeigen

ich bin dann raus, da meine Beiträge nicht komplett gelesen werden.
Das wird schon seinen Grund haben.

Gruß

How do I ask a good question?

In a lot questions the OP has no idea what they're doing, they've found code on the internet, mixed it around and got something. They don't understand why that something doesn't work.
Usually, in these questions, the original poster is rather clueless, helping them on the question is only spoon feeding them, and there is little to no chance the question will help anyone in the future.

Press any key to continue - or any other key to abort.

Spoon feeding: provide (someone) with so much help or information that they do not need to think for themselves.

Geändert von Storax (12.07.2019 um 15:11 Uhr).
Storax ist offline  
Alt 12.07.2019, 17:06   #22
R J
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Zitat:

... er hat einfach Tors Antwort ignoriert. ...

...oder nicht verstanden... ist mir aber Wurscht...

Ciao, Ralf

Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Auf, zum Markplatz der Ideen!
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

R J ist offline  
Ads
Antworten