MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Office - Allgemein
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2018, 12:45   #1
bowflow
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Frage - Speichern auf OneDrive: "Fehler beim Upload", "Feature deaktiviert..."

Hallo,

ich werde ihr bald wahnsinnig.

Hin und wieder muss ich auch mal an mein OneDrive und von dort eine Datei laden bzw. dort abspeichern.
Nun sitzte ich auch hin und wieder an einem Rechner, wo ich nicht Administrator bin. One Drive durfte ich an diesem Rechner installieren, aber ich habe jedes mal Probleme wenn ich nun in Word ein Dokument von dort auf diesem OneDrive sichern will:

Es erscheint dann immer die Meldung: "Fehler beim Upload. Bitte anmelden....".
Was soll ich denn da überhaupt anmelden? OneDrive ist angemeldet, die Datei wird auch abgespeichert und auch durch den OneDriveClient synchronisiert. Ich verstehe eigentlich überhaupt nicht, was diese Meldung eigentlich noch soll.

Aber selbst wenn ich mich anmelden will, kommt die Meldung: "Dieses Feature wurde von Ihrem Administrator deaktiviert"....

Ich kann einfach alles permanent wegklicken und im Grunde funktioniert trotzdem alles wunderbar so wie es soll, aber es nervt.

Wie stelle ich diese permanente Nerverei also ab?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.
bowflow ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 26.01.2018, 13:14   #2
H_E_K
MOF User
MOF User
Standard

Zitat: von bowflow Beitrag anzeigen

Hallo,
Aber selbst wenn ich mich anmelden will, kommt die Meldung: "Dieses Feature wurde von Ihrem Administrator deaktiviert"....

Und, hast du den mal gefragt?

Gruß
Hans

Mit VBA löst du jedes Problem - und schaffst mindestens zwei neue ...
Windows 7 Pro, Windows 10 Home, Office 2013 H&S
H_E_K ist offline  
Alt 26.01.2018, 16:42   #3
halweg
MOF Koryphäe
MOF Koryphäe
Standard

Wenn die OneDrive App installiert ist, kannst du doch mit den lokalen Kopien arbeiten. Die werden dann im Hintergrund gesynct.
Ansonsten vermute ich, dass beim Speichern das normalerweise hochkommende OneDrive Login unterdrückt wird, vielleicht weil beim Browser irgend so was eingestellt ist, aber das ist jetzt Glaskugel.

Windows 7, Windows 10, Office 2002, Office 2010
halweg ist offline  
Alt 29.01.2018, 10:47   #4
bowflow
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Zitat: von halweg Beitrag anzeigen

Wenn die OneDrive App installiert ist, kannst du doch mit den lokalen Kopien arbeiten. Die werden dann im Hintergrund gesynct.
Ansonsten vermute ich, dass beim Speichern das normalerweise hochkommende OneDrive Login unterdrückt wird, vielleicht weil beim Browser irgend so was eingestellt ist, aber das ist jetzt Glaskugel.

Ja also wie gesagt, im Grunde wird alles richtig gesynct und alles funktioniert. Ich verstehe einfach gar nicht, was MSOffice da überhaupt genau laden oder öffnen will... Vielleicht weiß ja jemand was Office da überhaupt vor hat und vielleicht wie man das abstellt, da es auf jeden Fall unnötig ist, da alles eigentlich bestens funktioniert.

Unsere IT ist nicht gut auf OneDrive zu sprechen, deshalb werden die eh abwimmeln und keinen Suport dafür geben.

Interessant:
Der Pfad in der History ist übrigens dann teilweise https://d.docs.live.net/bb8..... und eben nicht C:User....
Damit scheint das auf jeden Fall auch zu tun zu haben....

Geändert von bowflow (29.01.2018 um 12:01 Uhr).
bowflow ist offline  
Ads
Antworten