MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Sonstiges > Pro und Contra MS-Office-Forum
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2019, 17:12   #1
pxddy
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Frage - Excel VBA in nächste Zeile spingen?

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe zwei Tabellen erstellt. In Tabelle 1 werden die Daten eingetragen, die dann automatisch auf Tabelle 2 übertragen werden. Dies war soweit auch erfolgreich.
Jetzt zu meinem Problem. Ich möchte, dass die Daten, die aus Tabelle 1 kommen automatisch in die nächste Zeile wandern von Tabelle 2.
Sprich, jedesmal wenn ich die Zellen der Tabelle 1 eintrage, tragen sich die Daten untereinander an.

Habe im Forum nachgeschaut aber nichts funktioniert und ansonsten überall geschaut, jedoch ohne Erfolg.

Mein derzeitiger Code lautet:

Option Explicit
Sub Übertragung()
'
' Übertragung Makro
'
' Tastenkombination: Strg+a
'
Range("A5:C5").Select
Selection.Cut
Sheets("Auswertung").Select
Range("A2:C2").Select
ActiveSheet.Paste
ActiveCell.Offset(1, 0).Select

End Sub

Habe ein Makros aufgezeichnet und wollte das einfaach überarbeiten mit VBA. Habe gedacht mit ActiveCell.Offset klappt das aber ohne Erfolg. Bitte um schnelle Hilfe.

LG
pxddy ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 02.01.2019, 17:40   #2
Hajo_Zi
MOF Guru
MOF Guru
Standard

dies ist das falsche Forum. Excel wäre besser.
stelle die letzte Zeile in Tabelle2 fest.
Zeile = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

Im Forum kann der Beitrag als erledigt markiert werden. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.

GrußformelHomepage

__________________

Signatur in jedem Beitrag
Im Forum kann der Beitrag als erledigt markiert werden. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.
Bitte Version angeben. Bei keiner Angabe gehe ich von meinen Angaben aus.
Betriebssystem: Windows 10 - 64 Bit, Office 2016 - 32 Bit.
Fragen werden im Forum beantwortet, nicht per PN.
Hajo_Zi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.