MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Word
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2018, 18:49   #1
Xabosch1980
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Strahlen Frage - Adressfeld

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und leider Null Ahnung. Ich habe ca 100 diverse Adressen. Ich möchte nun einen Auftrag schreiben, wo ich in einer Auswahlliste den Namen des Unternehmens hinterlegt habe, dieses auswähle und er dann in den Auftrag in das von mir gewünschte Feld den Namen einträgt und in den anderen 2 Feldern die ich dafür vorgesehen habe die Telefonnummer.

Nun tragen wir das momentan immer händisch ein. Jedesmal einen Firmennamen und die Telefonnummer sowie die Faxnummer. Das muss doch auch mit einem Auswahlmakro gehen oder? Ich bin leider ein absoluter newbie in dem Bereich und versuche nun irgendwie gewisse Sachen besser zu gestalten^^ Im Anhang habe ich mal ein Bild wie es derzeit ausieht.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Beispiel.JPG (14,9 KB, 8x aufgerufen)
Xabosch1980 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 09.02.2018, 23:16   #2
Gerhard H
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hallo Lg,

ich seh zwei Möglichkeiten. Beide erfordern, dass du deine Unternehmensdaten in einer Liste (z.B. Excel-Liste) führst.

Makrofreie Lösung:
Du machst einen Serienbrief und wählst das gewünschte Unternehmen per Sendungen > Empfänge auswählen aus.

Lösung mit Makro:
Die Daten aus der Excel-Tabelle werden in ein Dropdown eingelesen; nach Auswahl eines Unternehmens werden die restlichen Daten übertragen.

Da du dich als Mensch mit Null Ahnung bezeichnest, empfehle ich dir den Serienbrief. Ich unterstelle, dass du selber einen einrichten kannst.

Für die Makro-Lösung häng ich dir ein Beispiel an. Erklärungen dazu in der Word-Vorlage. Allerdings müsstest du wenigstens in der Lage sein, das Zeug auf deine Bedürfnisse anzupassen, ansonsten wärst du ja bei jeder Kleinigkeit auf Hilfe angewiesen.
Angehängte Dateien
Dateityp: xlsx mitarbeiterliste.xlsx (10,8 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: dotm BriefMitCombobox.dotm (48,1 KB, 5x aufgerufen)

__________________

Gruß
Gerhard
Gerhard H ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.