MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft PowerPoint
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2018, 08:50   #1
Capt
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Frage - Wo ist der Formeleditor?

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Ich habe vor einigen Jahren zahlreiche Folien mit Formeln erstellt. Seit einiger Zeit kann ich diese Formeln jedoch nicht mehr bearbeiten. Wenn ich auf das Objekt klicke, lässt es sich nicht mehr öffnen bzw. bearbeiten, die Folie ist also jetzt nur noch eine Grafik und damit für mich nicht mehr nutzbar. Wenn ich etwas ändern möchte, muss ich die gesamte Folie neu erstellen, was bereits sehr umständlich ist. Dazu gibt es ein neues Tool, welches einen entscheidenden Nachteil hat. Ist die Datei einmal gespeichert, lässt sich die Formel nicht mehr bearbeiten, sondern ist eine Grafik.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die alten mit dem Formeleditor erstellten Formeln wieder bearbeiten kann? Gibt es ein (kostenloses) alternatives Programm?

Danke und viele Grüße
Capt
Capt ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 29.01.2018, 15:14   #2
G.O.Tuhls
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Der neue FE ist ja nun auch schon einige Jahre im Einsatz, da staune ich immer wieder, warum nicht längst alles umgestellt ist. Das von Dir geschilderte Problem jedenfalls ist mir noch nicht begegnet, auch nicht in Foren.
FE 3.0 ist Geschichte, basta. Ersatzweise wird MathType von MS empfohlen, das Teil macht aber auch allerlei Sperenzchen.

Gruß
G.O.

__________________

Wer mehr über PowerPoint und Word wissen möchte, kann gern mal hier reinschauen.
G.O.Tuhls ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 29.01.2018, 21:16   #3
Capt
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mindestens 1000 Folien mit Formeln, welche ich als Dozenzt im Laife der Jahre erstellt habe und weiterhin nutze. Wie hätte ich das umstellen können/müssen? Muss ich jetzt alle Folien neu erstellen, damit ich die Formeln wieder bearbeiten kann? Das ist ja eine Lebensaufgabe.
Gibt es irgendein Programm mit dem ich die mit dem FE erstellten Formeln umwandeln kann?

Warum wird sowas einfach abgeschaft? Dann nehm ich lieber die gute alte Tafel wieder und spare mir die viele Zeit, die ich in die Digitalisierung gesteckt habe, wenn sowas nicht dauerhaft nutzbar ist.

VG Capt
Capt ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 29.01.2018, 22:04   #4
G.O.Tuhls
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Können wir die Diskussion bitte auf ein Forum kaprizieren?
Da bei MSA mehr Information vorhanden ist, machen wir bitte dort weiter.

__________________

Wer mehr über PowerPoint und Word wissen möchte, kann gern mal hier reinschauen.
G.O.Tuhls ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.