MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft PowerPoint
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2018, 20:33   #1
gugu1989
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard Frage - Powerpoint - Textfeld / Presenter - Problem

Hallo,

ich habe bei Powerpoint folgendes Problem:

Ich habe ein Textfeld erstellt, welches in der Präsentationsansicht beschreiben kann. Wenn während der Präsentation dieses Feld dann beschriftet wird, ist es nicht mehr möglich mit dem Presenter oder der Tastatur die nächste Folie zu erreichen, da der Cursor im Textfeld ist, und so mit den Pfeiltasten etc. lediglich der Cursor im Textfeld verschoben wird.

Die nächste Folie kann daher nur mittels Mausklicks erreicht werden. Vor allem bei Vorträgen vor Publikum ist es jedoch ungünstig, dann immer extra zum Rechner zu laufen.

Gibt es hierfür eine Lösung, um die Bearbeitung des Textfeldes abzuschließen, um mit dem Presenter die Präsentation weiterhin durchzuführen.

Über eure Hilfe freue ich mich.

VG
gugu1989 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 04.01.2018, 09:35   #2
G.O.Tuhls
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn Du das Textfeld ausgefüllt hast, bist Du doch eh am Rechner.

Gruß
G.O.

__________________

Wer mehr über PowerPoint und Word wissen möchte, kann gern mal hier reinschauen.
G.O.Tuhls ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 04.01.2018, 18:37   #3
gugu1989
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

gebe ich dir recht, aber wenn auf der Folie mehrere Animationen hinterlegt sind und nicht nur eine, will man nach beenden das Auditorium nicht unbedingt vom Rechner aus begleiten.
gugu1989 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 04.01.2018, 20:32   #4
G.O.Tuhls
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Da hilft wohl nur ein Workaround: Leg eine Form auf die Folie, die als Aktion einen Sprung zur selben Folie erhält.

Gruß
G.O.

__________________

Wer mehr über PowerPoint und Word wissen möchte, kann gern mal hier reinschauen.
G.O.Tuhls ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 05.01.2018, 23:23   #5
gugu1989
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

kannst du mir das bitte ein wenig näher erläutern?

bin kein absoluter Profi in Sachen PP, daher würde ich mich über ne kurze Erläuterung, wie ich das anzustellen habe, freuen.

schönes Wochenende aus Berlin nach Berlin!
gugu1989 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 06.01.2018, 01:14   #6
gugu1989
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

hey mister, du hast mir sehr geholfen, der Tipp hat funktioniert....

eine frage noch zusätzlich, da du ja sehr gute Kenntnisse hast:

Weißt du, ob man im präsentationsmodus in der Referentenansicht, Textfelder bearbeiten kann, die man als beschriftete Textfelder hinterlegt hat.

Bei mir ist das nur im normalen präsentationsmodus möglich.

VG aus Berlin nach Berlin
gugu1989 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 06.01.2018, 20:33   #7
G.O.Tuhls
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Soweit ich weiß, geht das nicht in der RefAnsicht.

Gruß (aus Mariendorf nach wohin?)
G.O.

__________________

Wer mehr über PowerPoint und Word wissen möchte, kann gern mal hier reinschauen.
G.O.Tuhls ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 08.01.2018, 01:54   #8
gugu1989
Threadstarter Threadstarter
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Standard

OK, hatte ich mir schon fast gedacht.

Nichtsdestotrotz besten Dank für deine Hilfe. Ein Problem konntest du ja für mich lösen.

Grüße aus Berlin-Charlottenburg
gugu1989 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.