MS-Office-Forum

Zurück   MS-Office-Forum > Microsoft Office > Microsoft Excel
Registrieren Forum Hilfe Alle Foren als gelesen markieren

Banner und Co.

Antworten
Ads
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2018, 18:49   #31
speednetz
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard Kopiert Zeile beim einfügen Formatierung der Tabelle übernehmen

Hallo Aloys u. alle anderen hier im Forum
Ich wüsche allen ein gutes u. schönes neues Jahr.

Könnt mich leider vor her nicht melden da ich nicht zu Hause war.

Hallo Aloys

Den Code den du vor meinen gesetzt hast geht.
Meine Frage ist: Kann man ihn auch so erstellen das er die Formatierung der
Tabelle übernimmt wo sie eingefügt wird. Grund ist das jede Tabelle in Spalte B
ab Tabelle2 anders ist.

Zu der Frage warum ich den Wert wieder löschen will ist, weil ich gerne denn Wert aus der Hilfe Tabelle2 oder anderen dann gerne in Tabelle1 sehen möchte.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Hoffe ich habe es einiger Maßen erklärt.
Danke im Voraus
speednetz
speednetz ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 02.01.2018, 21:11   #32
aloys78
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Hallo Speednetz,

Zitat:

Hoffe ich habe es einiger Maßen erklärt.

Dieser Meinung kann ich mich leider nicht anschließen.

Zitat:

Kann man ihn auch so erstellen das er die Formatierung der
Tabelle übernimmt wo sie eingefügt wird. Grund ist das jede Tabelle in Spalte B
ab Tabelle2 anders ist.

Kannst Du mal an der Datei veranschaulichen, was wann zu tun ist ?

Zitat:

Zu der Frage warum ich den Wert wieder löschen will ist, weil ich gerne denn Wert aus der Hilfe Tabelle2 oder anderen dann gerne in Tabelle1 sehen möchte.

Auch hier wäre es hilfreich, wenn Du diesen Vorgang anhand eines Beispiels nachvollziehbar erläutern würdest.

Gruß
Aloys
aloys78 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 03.01.2018, 18:48   #33
speednetz
Threadstarter Threadstarter
MOF User
MOF User
Standard

Hallo Aloys
Also Ich versuche es noch mal an dem Code den du mir geschrieben hast.

Im unteren Bereich Number Format = „#,## 0.00 $“

Das ist wohl die Zeile wo die Formatierung Stadt findet.

Also er schreibt mir mit diesem Code in Tabelle2 bis 7 mit Komma stelle in Euro.
Euro Zeichen kann ich entfernen wen ich das Dollarzeichen entferne.
Ich brauche aber in Tabelle 2 bis 5 mit kommastellen und 6 und 7 ohne Komma.
Ich hoffe ich habe mich jetzt besser verständlich gemacht.

Code:

Dim LRow As Long
    Dim i As Long
    Dim r As Long
    Dim rng As Range, rng1 As Range
    Dim ws As Worksheet
    
    With Worksheets("Tabelle1")
        r = ActiveCell.Row
        Set rng1 = ActiveCell
        Set rng = .Range(.Cells(r, 3), .Cells(r, 13))
    End With
    
    For i = 2 To 7
        Set ws = Worksheets("Tabelle" & i)
        With ws
            LRow = .Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1
            rng1.Copy
                .Cells(LRow, "A").PasteSpecial Paste:=xlValues
                
            rng.Copy
                .Cells(LRow, "C").PasteSpecial Paste:=xlValues
            .Cells(LRow, "B").FormulaLocal = "=Summe(" & "C" & LRow & ":Z" & LRow & ")"
            With .Cells(LRow, "B")

              .NumberFormat = "#,## 0.00 $"

                .Font.Bold = True
                .HorizontalAlignment = xlCenter
                .VerticalAlignment = xlBottom
            End With
        End With
    Next i
    Application.CutCopyMode = False
Habe es mal rot gemacht

Ich hoffe du kannst mir helfen.

Die anderen beiden Probleme würde ich dann später noch mal nachfragen.
Gruß speednetz
speednetz ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Alt 03.01.2018, 21:31   #34
aloys78
MOF Meister
MOF Meister
Standard

Hallo speednetz,

dass diese Zellen als $-Zahlen zu formatieren sind, ist für mich neu.
Da habe ich auch keine Erfahrung und müßte selbst erst einmal recherchieren.

Ich empfehle Dir deshalb, für dieses spezielle Thema einen eigenen Beitrag zu starten und hierfür den auf das Wesentliche reduzierten Code zu verwenden.
Code:

    For i = 2 To 7
        With Worksheets("Tabelle" & i)
            LRow = .Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1
            .Cells(LRow, "B").FormulaLocal = "=Summe(" & "C" & LRow & ":Z" & LRow & ")"
            With .Cells(LRow, "B")
                .NumberFormat = "#,##0.00 $"   '<---- gewünschtes Format
            End With
        End With
    Next i
Gruß
Aloys
aloys78 ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten
Ads
Antworten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Besucher: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Partner und Co.
Access-Paradies -Alles rund um die Datenbank Microsoft Access -Code -Programme-Tools -Tipps   Kostenlose Tipps & Tricks, Downloads und Programme   www.kulpa-online.com - Tipps - Tricks - Tutorials - Meinungen - Downloads uvm...   vb@rchiv · Willkommen in der Welt der VB Programmierung   Access-Garhammer - Hier finden Sie jede Menge Beispiel-Datenbanken zu Access und mehr ...   mcseboard.de   Die Top Seite für Excel-VBA-Makros uvm.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Copyright ©2000-2018 MS-Office-Forum. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright ©Design: Manuela Kulpa ©Rechte: Günter Kramer
Eine Verwendung der Inhalte in anderen Publikationen, auch auszugsweise,
ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.