Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2009, 10:19   #2
peppi
MOF Guru
MOF Guru
Standard

Hallo Bernd,

Illustrator und Corel kann man vom Funktionsumfang her vergleichen (die eingefleischten Illustrator-Benutzer werden mich jetzt sicherlich erschlagen wollen ), die Umstellung ist aber enorm. Ich bin seit einigen Wochen dabei, den umgekehrten Weg zu gehen. Corel begleitet mich seit der Version 2.0, wodurch man einige Arbeiten natürlich "im Schlaf" erledigen kann. - Und nun suche ich mir bei Illustrator einen Wolf, um die gleichen Arbeiten wie in Corel zu machen.

Über die Kosten kann ich nichts sagen, oftmals erhält man ältere Versionen schon für 50,00 Euro. Es kommt natürlich auf das von Dir verwendete Betriebssystem an. Ab Version 10 laufen eigentlich alle Versionen auf Windows XP Prof. Wie es mit Vista aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

Für das, was Du vorhast, würde auch Version 10 völlig genügen.

Bis jetzt habe ich keine Probleme feststellen können, was die Größen der Objekte angeht. Was allerdings in den älteren Versionen überhaupt nicht funktioniert hat, ist die Bemaßung. Inwieweit das bei den neueren Versionen (es gibt 9, 10, 11, 12, X3 und die neueste ist X4) noch zutrifft, kann ich nicht sagen, weil ich dieses Feature irgendwann nicht mehr benutzt habe.

Du kannst Dir ja auch erst einmal die Testversion der aktuellen Version runterladen und probieren, wie Du damit klarkommst...

Gruß peppi
WinXP Pro SP2 | Office 2000, 2002, 2003, 2007 | VB6 Pro SP5
Bitte keine unaufgeforderten Mails/PNs an mich. - Fragen gehören ins Forum - Danke...

peppi ist offline  
verlinken auf Del.icio.us Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Antworten Auf Beitrag antworten