MS-Office-Forum

MS-Office-Forum (https://www.ms-office-forum.net/forum/index.php)
-   Microsoft PowerPoint (https://www.ms-office-forum.net/forum/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Interaktive Folie - Bilderauswahl (https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=349428)

ben.munich 05.02.2018 09:02

Interaktive Folie - Bilderauswahl
 
Servus zusammen,

ich habe die letzten Tage viel gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Kurz was ich erreichen möchte.

Auf Folie 1 sollen z.B 20 Bilder als Kacheln angezeigt werden. (Wie ein aufgedecktes Memory)

-> Klicke ich auf bestimmte Bilder (Auswahl von 3 Bildern)

Dies sollen dann auf der Folie 2 angezeigt werden.

Zusammengefasst:
Folie 1, Auswahl der Bilder
Folie 2, Anzeige der ausgewählten Bilder

Kann so was mit z.B Makros erstellt werden?

Vielen Dank euch allen und eine schöne Woche!

Benno

jack_D 07.02.2018 11:52

Moin,

Dazu brauchst du (wenn ich deine Frage richtig verstehe) nicht den Umweg über Makros gehen.

Einfach auf die entsprechende Kachel einen Hyperlink "legen" und entsprechend verknüpfen.

Grüße

ben.munich 08.02.2018 08:41

Servus Jack,

ich glaube nicht das es mit Hyperlinks funktioniert. Es soll ja kein Sprung auf die nächste Seite erfolgen sondern eher eine Art Auswahl.
So als ob ich 3 Bilder markieren würde und wenn ich mich für diese drei entschieden habe und dann auf die nächste Folie springe werden nur diese 3 angezeigt.

Viele Grüße Benno

Hans Hofmann 09.02.2018 13:08

Uhps, das sind
=KOMBINATIONEN(20;3)
=1140
Hyperlinks bzw. Folien ;-)....

VAB kann da sicher was anrichten, auch wenn viel im Unklaren bleibt...

ben.munich 12.02.2018 11:44

Das kling ziemlich aufwendig.
Dann werde ich mir wohl eine andere Lösung dafür überlegen müssen.
Vielen Dank für die Hilfe!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.6.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.