MS-Office-Forum

MS-Office-Forum (https://www.ms-office-forum.net/forum/index.php)
-   Microsoft Excel (https://www.ms-office-forum.net/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Freigabefunktion in eine Bestelliste implementieren (https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=348477)

Juragerb 03.01.2018 14:02

Freigabefunktion in eine Bestelliste implementieren

Hallo zusammen,

ich habe eine vorhandene Bestellliste in die ich eine Freigabe Funktion in einem eigenen Reiter einfügen möchte. Ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll...

Die Bestellliste ist wiefolgt in Reiter aufgeteilt:

Artikelkatalog, In Arbeit, in Warteschlange, Bestellarchiv.
Der bestellte Artikel soll aus dem Katalog an einen Freigabereiter geleitet werden und von dort in den Reiter "in Arbeit" weitergeleitet werden.

Der Code sieht folgendermaßen aus:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 19 Then
If IsDate(Target.Value) Then
Application.EnableEvents = False
Rows(Target.Row).Copy Destination:=Worksheets("In Arbeit").Cells(Worksheets("In Arbeit").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1)
Target.ClearContents 'Eingabe löschen
Target.Offset(0, -2).ClearContents 'Eingabe löschen
Application.EnableEvents = True
End If
End If
End Sub

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!:)

Beverly 03.01.2018 16:06

Hi,

und wo ist das Problem?

GrußformelBeverly's Excel - Inn

Juragerb 05.01.2018 13:38

Das Problem ist, dass ich bisher nur mit fertigen Befehlen gearbeitet hab und nicht weiß wie sowas komplett aufgebaut wird.

Beverly 05.01.2018 15:05

Ich kann in deinem Code nicht erkennen, welches Problem es damit gibt - er läuft fehlerfrei und kopiert die Zeile ins Tabellenblatt "In Arbeit".

Juragerb 09.01.2018 10:05

Ja das ist die alte Funktion, ich hab jetzt einen Reiter "Check" erstellt in den die gesammte Zeile kopiert wird. Ab hier möchte ich, dass die Bestellung erst dann weitergeleitet wird wenn bei Freigabe ein Name eingegeben wurde. Zurzeit wird die Bestellung beim entern des Punktes "Bestellt am" weitergeleitet. Der Code sieht wie folgt aus:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 25 Then
If IsDate(Target.Value) Then
Worksheets("Check").Rows(Target.Row).Copy Destination:=Worksheets("In Arbeit").Cells(Worksheets("Check").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1)
'Worksheets("Check").Rows(Target.Row).Hidden = True 'ausblenden
Worksheets("Check").Rows(Target.Row).Delete 'löschen
End If
End If

End Sub

Beverly 09.01.2018 10:36

Zitat:

von Juragerb (Beitrag 1848252)
Ab hier möchte ich, dass die Bestellung erst dann weitergeleitet wird wenn bei Freigabe ein Name eingegeben wurde.

Dann musst du in diesem Blatt denselbsen Code verwenden, nur eben angepasst auf die Bedingung, dass in der entsprechenden Spalte "Bestellt am" eingegeben wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.