MS-Office-Forum

MS-Office-Forum (https://www.ms-office-forum.net/forum/index.php)
-   Windows (https://www.ms-office-forum.net/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Fehler Virtueller PC (https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=348576)

Hajo_Zi 07.01.2018 12:52

Fehler Virtueller PC

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

bei meinem virtuelle PC erhalte ich die Fehlermeldung in der Anlage.
Selbst als Admin kommt die Meldung.
Wer verwaltet die Regeln?
Es ist ein Rechner für 2003.

GrußformelHomepage

Hajo_Zi 07.01.2018 12:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier noch das Update für 2003

Gruß Hajo

H_E_K 07.01.2018 15:29

Schau mal hier, Hajo, vielleicht hilft das:
https://answers.microsoft.com/de-de/...0-b87062ece61b

Hajo_Zi 07.01.2018 16:02

Hallo Hans,

das war nun ein wenig umfangreicher.
Ich musste erstmal versuchen meinem Virtuellen PC alle Laufwerke wieder beibringen ,das gelang mir aber nicht. Damit konnte ich keine Reparatur ausführen, da dazu das CD Laufwerk benötigt wird.

Ich habe jetzt nur das Update laut Link ausgeführt.
Bei Update kommt jetzt die Meldung auf aktuellen Stand

Danke für den Tipp.

Gruß Hajo

H_E_K 07.01.2018 17:37

Zitat:

von Hajo_Zi (Beitrag 1847949)
Hallo Hans,

das war nun ein wenig umfangreicher.
Ich musste erstmal versuchen meinem Virtuellen PC alle Laufwerke wieder beibringen ,das gelang mir aber nicht. Damit konnte ich keine Reparatur ausführen, da dazu das CD Laufwerk benötigt wird.

Ich habe jetzt nur das Update laut Link ausgeführt.
Bei Update kommt jetzt die Meldung auf aktuellen Stand

Danke für den Tipp.

Gruß Hajo

Fein, dass es geklappt hat. Welche virtuelle Umgebung nutzt du denn? VirtualBox oder Virtual PC?
Und wenn es um die Reparatur von Office 2003 gegangen sein sollte, das müsste auch ohne CD gehen, wenn du die Daten der CD in einen Ordner auf der Festplatte oder einen USB-Stick kopierst.

Hajo_Zi 07.01.2018 17:41

Hallo Hans,

ich benutze VirtualBox von Virtual PC hat mein Admin abgeraten.

Ich hatte Office von CD installiert da war es noch bekommt, jetzt wollte er bei Reparatur auf ein Laufwerk zugreifen das es nicht gibt.

Gruß Hajo

H_E_K 07.01.2018 17:49

Zitat:

von Hajo_Zi (Beitrag 1847963)
Hallo Hans,

ich benutze VirtualBox von Virtual PC hat mein Admin abgeraten.

Ich hatte Office von CD installiert da war es noch bekommt, jetzt wollte er bei Reparatur auf ein Laufwerk zugreifen das es nicht gibt.

Gruß Hajo

Ja, ich benutze auch VirtualBox, unter Win7 Pro. Bei dir scheint es auch unter Win 10 zu laufen. Gut zu hören, das teste ich mal auf meinem Win10-Notebook.

Von den VMs in VirtualBox erstelle ich immer Kopien, sobald sie einwandfrei laufen, damit kannst du dir viel Ärger ersparen.

Hajo_Zi 07.01.2018 18:03

Hallo Hans,

das mache ich auch so, da auf meinem Notebook das auch laufen muss. Ich hatte da nur ein Problem das 64 Bit BS nicht lief. Da war aber keine aktuelle Version auf dem Notebook.
Mein Notebook benutze ich nur im Urlaub.

Gruß Hajo

H_E_K 07.01.2018 21:50

Zitat:

von Hajo_Zi (Beitrag 1847965)
Hallo Hans,

das mache ich auch so, da auf meinem Notebook das auch laufen muss. Ich hatte da nur ein Problem das 64 Bit BS nicht lief. Da war aber keine aktuelle Version auf dem Notebook.
Mein Notebook benutze ich nur im Urlaub.

Gruß Hajo

Ja, das ist bei mir ähnlich. Mein Haupt-PC ist ein sehr leistungsfähiger Desktop-PC mit Win 7 Pro x64, mein Notebook wurde mir jetzt im Urlaub gestohlen, das neue kommt zwangsläufig :mad: mit Windows 10.

VirtualBox habe ich bisher nur genutzt, um alte Software auf alten Betriebssystemen noch einmal zu nutzen - Nostalgie :mrcool:
Bin aber jetzt gerade dabei, eine meiner Win 7 Pro Lizenzen auch in der VirtualBox zu installieren. Im Vergleich zu Win 95 ist das ja ein Spaziergang. Gerade werden 126 Windows-Updates geladen und - hoffentlich - installiert. Dann werde ich den Sandbox-Vorteil der virtuellen Maschine auch (wie du wahrscheinlich) fürs Testen von Software, gerade von VBA-Makros nutzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.