PDA

Vollständige Version anzeigen : VB.net Tabelle???

[CoNveX]
15.08.2003, 16:01
Hallo

Wie erstelle ich denn in VB.net ne Tabelle???
Und mein nächstes Prob wird dann wahrscheinlich sein, wie füge ich ewas der Tabelle hinze??

danke schon im Vorraus!

ThorstenS
15.08.2003, 17:55
Hallo,

schau mal bei ADO und speziell bei ADOX.

da hast Du einige Möglichkeiten Tabellen zu erstellen.
(meist geht das über SQL-Statements)

[CoNveX]
17.08.2003, 21:11
Danke erstmal!

Kenn mich noch nicht so gut aus, aber ist das nicht was mit Datenbanken?? Kann man in VB.net nicht einfacher ne Tabelle erstellen, in VB 6 ging es doch auch!!!

help please!

ThorstenS
17.08.2003, 21:50
Hallo,

schau doch mal unter

aspheute (www.aspheute.com/artikel/20000626.htm)

nach.
das ist recht gut beschrieben.

Don't stress, 's geht einfacher als es sich anhört :top:

[CoNveX]
18.08.2003, 16:33
Ok hab mir das angeschaut, und sieht auch wirklich nicht so schwer aus! Hab mir auch den Code runtergeladen, aber das sind ja .asp Files! Also wie gesagt, ich kenn mich damit überhaupt nicht aus! Was mach ich denn damit?? Ich möcht ja dass die Tabelle in meiner VB Form angezeigt wird! Ich muss die doch irgendwie auch im Designer zeichnen können????

Sorry falls ich mich dumm anstelle, aber ich möchte das unbedingt können!!!

[CoNveX]
18.08.2003, 17:43
Schau mal was ich da gefunden habe, geht das auch in VB.net???

Excel Tabelle in VB (http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_464.html)

Muss ja oder, kann ja nicht sein, dass sie so ne tolle Sache weggemacht haben!!!

Nur weiß ich nicht so richtig wie!!!

ThorstenS
19.08.2003, 18:05
Hallo,

jetzt verstehe ich Dich leider nicht mehr so ganz, ich dachte Du wolltest eine Tabelle anlegen (logischerweise in einer Datenbank, oder?)

Excel ist doch kein System, in dem man Daten hält :dance: :nene:

auf der Seite, die ich Dir gelinkt habe, ist doch ganz genau erklärt, wie man Tabellen in Datenbanken anlegt.