PDA

Vollständige Version anzeigen : 5. MOF-Treffen Berlin


Kurt aus Kienitz
13.08.2003, 17:50
<font face="Comic Sans MS">Hallo miteinander,

Ich finde es ist mal wieder an der Zeit für ein MOF-Treffen (bevor der Sommer zu Ende geht :D).

Erster Terminvorschlag ist Freitag der 29.08. und - weil es dort so schön war - wieder im Prater.

Grüße Kurt
P.S.
Ist es dann das dritte oder das vierter Treffen ?

Sascha Trowitzsch
13.08.2003, 18:33
Hi Kurti,

Aber dir ist die Hitze (ham grad 34 grad) etwas zu Kopfe gestiegen :confused:
Ich konnte im Prater seinerzeit keinen Kienitzens-Kurt entdecken ;)

Ansonsten wäre es schon das 5te Treffen (2x Feinbeckerei, 1x WiWu, 1x Prater).

Jedenfalls hast du Recht, es sollte mal wieder ein Treffen geben.

Ob der 29.08. so günstig ist, da bin ich mir nicht so sicher:

Falls nicht schon allgemein registriert: Arne Dieckmann ist neuer Moderator im Access-Forum. (Nun haben wir bereits 4 Berliner Modis.)
Ich fände es schön, wenn er zum nächsten Treffen erscheinen könnte, und soviel ich weiß sieht es freitags oft schlecht bei ihm aus.

Mir wäre ein Wochentag genauso recht. Wenn um 19:00 angefangen wird, so muss es ja nicht so spät werden.

Ort darf sich - glaub ich - diesmal auch Arne aussuchen.

Gruß, Sascha

Nouba
13.08.2003, 18:35
Hallo Kurt,

der Prater wäre meinerseits gebont.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, wäre das Treffen Nr. 5.

Kurt aus Kienitz
13.08.2003, 18:45
<font face="Comic Sans MS">
Aber dir ist die Hitze (ham grad 34 grad) etwas zu Kopfe gestiegen
Und wie :)
Ich konnte im Prater seinerzeit keinen Kienitzens-Kurt entdecken
Ebend drum :D

Aber Du hast recht, wenn Arne organisiert dann sollte er auch dabei sein und entscheiden dürfen wo wir uns teffen.
@Arne: Du warst nicht aus Lübars, oder ?

Wochtags ist mir auch recht.
Nouba hat allerdings ein Limit von 3 1/2 Wochen in denen das Treffen stattfinden muß...habe dummer weise nicht gefragt warum.

Grüße Kurt

Sascha Trowitzsch
13.08.2003, 19:03
Wahrscheinlich, weil wir nach 3 1/2 Wochen zum Treffen in die Eifel fahren müssten.

Übrigens: Ich glaube, Arne hat diesen Thread noch nicht entdeckt.
Organisieren tun wir nun ja alle.

Ciao, Sascha

Nouba
13.08.2003, 19:04
@Kurt,

ab der zweiten Septemberwoche habe ich Urlaub und verweile nicht in Berlin. Ich bin aber keinem böse, wenn das bis dahin nicht mehr klappt. Also ich denke auch, dass Arne Terminvorschläge vorlegen soll.

Arne Dieckmann
13.08.2003, 19:56
Nicht, dass ich hier unter Druck gesetzt werde, oder so. :D

Prater wäre für mich auch okay. Aber am 29.08. habe ich ganz bestimmt keine Zeit. Bitte keine Komentare deswegen. ;)

Entweder den Donnerstag davor (ergo 28.08.) oder den Freitag (05.09.) darauf. Der Donnerstag wäre mir aber schon lieber.

@Kurt: Lübars ist doch noch etwas nördlicher als Reinickendorf (dort wohne ich zur Zeit).

Nouba
13.08.2003, 20:02
Der 5.9. käme für mich auch noch in Frage, wenn ich bis dahin nicht verdurstet bin. :biggrinl:

Arne Dieckmann
13.08.2003, 20:11
@Nouba: Ich gehe gleich mal an den Kühlschrank und denke an Dich, wenn ich anschliessend ein Bierchen schlürfe. ;)

@all: Der 28.08. wäre von Euer Seite aber auch okay?

Nouba
13.08.2003, 20:48
@Arne,

der Donnerstag gienge auch, nur kann ichs dann nicht bis in die Puppen treiben.

PS:: Ich werde mich gleich auch mal an den Kühlschrank machen und mir ein Jever gönnen.

Kurt aus Kienitz
14.08.2003, 09:59
<font face="Comic Sans MS">
@Arne: Ich hatte nur bedenken, daß Du so etwas wie den Schollenkrug als Loklität aussuchen würdest. Dann müsste ich nämlich einen Tag vorher los :)

@Nouba: Ist ja ein Ding, jetzt wo Du es sagst fällt mir ein daß ich auch ab der 2. September Woche Urlaub habe...die unwichtigen Dinge vergisst man ja immer als erstes :D

Am 28.08. ab 19:00 Uhr im Prater...sollten wir das etwa innerhalb von 2 Tagen hinbekommen ?!?

Grüße Kurt

Thomas Braun
14.08.2003, 10:39
Alles klar, ich habe Zeit und komme vorbei.
Falls Phillip nicht kommen kann, bring ich auch meine Digicam mit, um für die langersehnten Fotos für Günther liefern zu können.

Thomas

strausto
14.08.2003, 11:07
Hi!

28.08. ist in meinen Augen okay!

Sascha Trowitzsch
14.08.2003, 11:36
Jetzt fehlen evtl. noch Feedbacks von
- Immelmann
- Phil
- Joachim
- Heie (heiopei)

Ich schick mal eine Mail rund.

Ciao, Sascha

immelmann
14.08.2003, 13:23
Hallo,
der 28. ist ok.
Hoffentlich sitze ich nicht wieder knapp 'ne Stunde allein rum und trinke eins nach dem anderen...

Gruß Torsten

Sascha Trowitzsch
14.08.2003, 13:38
...Wenn mein Sohn nicht wieder zur Unzeit vom Fahrrad fällt und ins Krankenhaus gebracht werden muss :bawling: , so werde ich pünktlich da sein.

Ciao, Sascha

Joachim Hofmann
14.08.2003, 17:16
28: komme.

Wo war der Prater bitte?

Arne Dieckmann
14.08.2003, 17:20
Hi Joachim!

folgenden Link habe ich im Thread zum 4. MOF-Treffen gefunden: http://www.pratergarten.de/

Sascha Trowitzsch
14.08.2003, 17:22
@Joachim:

Kastanienallee. Da wo auf dem Plan

http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=44cd9abdd72430e4e315431650dd76eb&ix=75&iy=57&grid=berlingrid1

hinter der "Hausnummer" 15-1 die graue Ausstülpung zu sehen ist.

Ciao, Sascha

Arne Dieckmann
18.08.2003, 17:08
Dann können wir wohl alle jetzt "28.08.2003 19.00 Uhr - MOF-Treffen im Prater" in den Terminkalender eintragen, oder?

Bisher haben zugesagt:

Joachim
Kurt aus Kienitz
Norbert (Nouba)
Sascha
Thomas Braun
Torsten (immelmann)
Torsten (strausto)
und ich


BTW: Stichwort "Tischreservierung" - nötig, oder nicht?

Thomas Braun
18.08.2003, 17:15
Im Prater kann man draußen nicht reservieren.
Um 19:00h ist auch noch nicht soviel los, dass man sich nicht findet.
Zus Sicherheit und kurzfristigen Absprache nochmal meine Nummer:
0173 210 88 77

Wenn das Wetter schlechter wird, sollten wir uns vielleicht spontan umentscheiden.

Sascha Trowitzsch
18.08.2003, 19:08
@Arne:

Aha, er war noch nicht im Prater. Reservieren geht dort unmöglich. (Passen so an die 2000 Leute hin).
Falls du uns nicht findest, so sende ein lautes und deutliches "ping mof" aus, da wirst du sicher irgendwann ein "accept" auf das request hören.
Evtl. öfters versuchen :D

Ciao, Sascha

Arne Dieckmann
18.08.2003, 20:21
@Sascha: Du wirst es nicht glauben - ich war schon mal im Prater. Ist aber schon ein paar Jährchen her und an eine Reservierung haben wir damals nicht gedacht. 2000 Leute passen da rein? Dann habe ich den Prater wohl kleiner in Erinnerung. :cool:

Zum "ping mof": Es gibt zwar schon einige merkwürdige Leute in Berlin, aber ich glaube damit würde ich sogar im Prater etwas auffallen. ;)

immelmann
19.08.2003, 14:00
@Arne
Du wirst bestimmt nicht auffallen. Die anderen denken bestimmt nur, "der sucht seinen Hund". Und davon gibt es (zu)viele in Berlin.

Gruß Torsten

Heiopei
19.08.2003, 17:56
Also gut,
aus dem Urlaub zurück -- (es soll ja im September ganz erbärmlich schlechtes Wetter geben, hab ich mir sagen lassen ;) )
-- sehe ich, daß Ihr mal wieder ganz doll fleissig ward.
Ich sage also jetzt erstmal zu.
So wie ich unsere MOF-Treffen-Threads kenne, wird es kurz vor knapp dann doch die eine oder andere Absage geben (woran auch ich nicht unschuldig bin...) , so daß es schon keine zu unübersichtliche Runde geben wird, aber sei´s drum.

Liebe Grüße
Heie

Joachim Hofmann
26.08.2003, 17:59
Hallo Leute,

ich kann doch nicht :-( , weil ich mich im unerwarteten bzw. spontan genehmigten Urlaub befinde :-) .

Schöne Zeit

Joachim

strausto
28.08.2003, 13:48
Bis heute Abend!

Ich bringe in jedem Falle unseren neuen Moderator Arne mit und hoffe auf zahlreiches Erscheinen!

Meine Handynummer 0179 451 25 03.

Sascha Trowitzsch
28.08.2003, 14:03
Falls es regnen oder das Wetter sonstige Unannehmlichkeiten mitbringen sollte, bin ich dafür, sich trotzdem an vereinbartem Ort zu treffen.

Von da aus marschieren wir dann evtl. in neue Lokalität der Wahl.

Ciao, Sascha

Kurt aus Kienitz
28.08.2003, 15:04
<font face="Comic Sans MS">Aha ! Und welchen Treffpunkt haben wir ausgemacht ?

Na ja, wenn es regnet wird der Biergarten ja überschaubar sein ;)

Bis nachher
Grüße Kurt

immelmann
28.08.2003, 15:12
Treffpunkt = Locate.request (call "ping mof")

Sascha Trowitzsch
30.08.2003, 12:30
Kurz und abschließend:

Auch ohne das "ping mof" fand sich die Runde problemlos.
Heie hatte sich geirrt. Es kamen alle, die zugesagt hatten - und das außerordentlich pünktlich.
(Arne, stausto, immelmann, heiopei, nouba, th. braun, kienitzens kurt, icke)


Thomas hat es Phil nachgemacht und seine Kamera vergessen. Ihr dürft weiter auf ein Gruppenfoto warten.

Arne hat erläutert, warum er soviel Zeit für's Forum aufbringen kann.
Strausto hat erzählt, wie er seinen Dozenten fertig gemacht hat.
Immelmann hat uns - wie immer - über das MS Listview aufgeklärt.
Heie hat den Gewinn an Selbsterkenntnis geschildert, der einem infolge von Kindererziehung zuteil wird.
Kurt hat mir Insiderwissen weitergegeben, weil seine Firma in Konkurrenz zu meinen Produkten treten will.
Thomas und Nouba saßen am anderen Ende des Tisches, weshalb ich mich leider nicht mit ihnen austauschen konnte.

Ich hoffe, dass die nächsten Treffen in ähnlich starker und fröhlicher Besetzung stattfinden.

Gruß, Sascha

Kurt aus Kienitz
01.09.2003, 10:30
<font face="Comic Sans MS">Na, wie finde ich das denn :eek:

Kurt hat mir Insiderwissen weitergegeben, weil seine Firma in Konkurrenz zu meinen Produkten treten will.
Wenn daß nur zur Hälfte stimmt kann ich nur hoffen, daß keiner meiner Vorgesetzten dieses Forum kennt ;)

Heiopei
01.09.2003, 13:39
Heie hatte sich geirrt. Es kamen alle, die zugesagt hatten - und das außerordentlich pünktlich.
Man muß halt nur richtig motivieren... :grins:

Liebe Grüße
Heie

Arne Dieckmann
20.10.2003, 15:23
Darf ich Eure Aufmerksamkeit auf das neue Forum zur Organisation vvon Stammtischen lenken?:
http://www.ms-office-forum.net/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=189

Joachim Hofmann
20.10.2003, 15:40
Glückwunsch zum Aufstieg! :D