PDA

Vollständige Version anzeigen : body {background-color:transparent;}


Nagus
13.08.2003, 09:00
Hallo,

mal ne dumme Frage, aber ist es denn nicht irgendwie möglich den Hintergrund durchsichtig zu machen?

Mit body {background-color:RGB(58,110,165);} zu arbeiten, ist zwar schön und gut, aber das Sahnehäuptchen (Durchsichtigkeit) fehlt halt.

Gruss,
Nagus

DJD
18.08.2003, 13:25
also...

sowas hatte ich auch ma....gebraucht...einen durchsichtigen hintergrundfür eine html seite...
hatte es auch geschafft gehabt...
ist aber lange her.. :(

also...soweit ich mich errinern kann...
darf mann in den body-Tag KEINEN background oder bgcolor angeben....
wenn mann dann diese seite in eine ebene legt, sollte sie durchsichtig sein...

gruss

Dimi

Perfectes Beispiel: http://www.htmlguru.com

Nagus
03.09.2003, 10:12
Danke Dimi. Klappt leider nicht bei mir, werde es aber weiter probieren.

Gruss,
Nagus

DJD
03.09.2003, 16:21
<DIV ID="ieContent" STYLE="position: absolute; left: 0px; top: 0px; width: 0px; height: 0px; ">
******** ID=ieframe FRAMEBORDER=1 WIDTH=1 HEIGHT=1 SCROLLING=NO SRC="deine hmt ldatei.htm"></IFRAME>
</DIV>


versuch ma folgendes...

aber wie gesagt, ohne background oder bgcolor angabe...

gruss

dimi