PDA

Vollständige Version anzeigen : Datatable an einzelne TextBoxen (C#)


Veronika
12.08.2003, 18:09
Hallo Leute,

ich versuche gerade die Daten, die für das DataGrid „dgFilialdaten“ bereit gestellt werden, in einzelnen Textfelder einzubinden. Das DataGrid soll also weg und Einzelfelder her. Kann mir mal jemand sagen, wie der String unter Punkt 3 aussehen muss? Ich versuche schon alle Varianten nur nicht die richtige.


//====================================================
private void LadeFilialdaten() {

//*1* Bestimme Parameter
{
sqlCommand1.Parameters["@Filialkürzel"].Value = cboFilialen.Text;
}

//*2* Lade die Filialdaten in eine DataTable
//*2.1* Erzeuge notwendige Objekte
SqlDataAdapter da = new SqlDataAdapter(sqlCommand1);
DataTable dt = new DataTable();

//*2.2* Lasse DataTable strukturieren und füllen
da.Fill(dt);

//*3* Fülle DataGrid mit Filialdaten
dgFilialdaten.DataSource = dt;
}

//====================================================

Vielen Dank schon mal für die Hilfe an dieser Stelle.

Gruß Veronika

Gast
13.08.2003, 15:42
Hi Veronika,

ich habe mal ein bisschen überlegt und habe mir gedacht du kannst ja jedes Feld einzeln ansprechen. Versuche es doch einfach mal mit der Eigenschaft Column mit dem Zugriff auf die Datenbank.

ich werde das aber mal selber nochmal austesten

mfg
Hellsgore