PDA

Vollständige Version anzeigen : Starten Excel-Datei aus Explorer


jawoll22
10.08.2003, 20:21
Grüezi mitanand,

Es ist wahrscheinlich supereinfach zu lösen, aber ich habe trotzdem keine Ahnung wie. Ich arbeite mit Excel 97 und Windows 2000 (Netzwerk). Wenn ich nun eine Exceldatei aus dem Windows-Explorer per Doppelklick öffnen möchte, passiert dies auch, allerdings erscheint sofort die Warnmeldung, dass diese Datei bereits geöffnet ist und ob ich sie schreibgeschützt öffnen möchte. Natürlich ist die Datei vorher nicht offen gewesen, also wird offensichtlich versucht, die Datei mit einem Doppelklick zweimal zu öffnen. Wüsste da jemand Rat?

Vielen Dank

Gruss Frank

Sidewinder
11.08.2003, 14:06
Jawollja kolja,
Moin Frank,

Passiert das mit allen Dateien oder nur mit Excel-Dateien?
Wenn mit allen, dann schau mal unter Extras_Ordneroptionen Registerkarte "Allgemein", ob unter "Markieren von Objekten" Einfach- oder Doppelklick aktiviert ist.

Gruß
André

jawoll22
15.08.2003, 14:45
Hi Andre,

es passiert nur mit Excel-Dateien und unter Extras/Allgemein ist auch der "Doppelklick" aktiviert. Hast du vielleicht noch eine Idee.....?


Gruss, Frank!