PDA

Vollständige Version anzeigen : office 97 startprobleme


kopetzky
08.08.2003, 15:08
Hallo,

kann mir da jemand helfen:-)

office Programme lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung : Die Anwendung muß erst installiert sein um gestartet werden zu können. Version Office Small Business Edition 2000. Office 97 läßt sich nicht darüber installieren und Office Small Business Edition nicht deinstalieren. Eintrag erscheint nicht in der Registry aber unter Programme C:/MicrosoftOffice...

Wie bekommt man die Programme zum laufen bzw. wie kann man Office small business edition 2000 deinstalieren? Unter Start/Systemsteuerung/Software ist das Office Paket aufgelistet es kommt jedoch bei der deinstallation die Meldung, daß es erst installiert sein muß um es deinstallieren zu können.

gruß

rené

raider5052
08.08.2003, 18:00
Hallo Rene,

wenn ich Dich richtig verstehe, wolltest Du O 97 über O2000 installieren, das geht nicht weil O2000 neuer ist es müßte erst deinstalliert werden.

Ich denke bei der Installation von Office 2000 ist etwas daneben gegangen. Evtl. bei der Installation angegeben "Anwendung beim Start installieren" oder so ähnlich. Bei der Installation von O 2000 solltest Du angeben "Alles vom Arbeitsplatz starten".

kopetzky
13.08.2003, 08:37
Danke für die Antwort. Das Problem ist, daß ich Office 2000 Small Business Version nicht runterschmeißen kann um ein neues office Paket zu installieren, da der Rechner immer sagt, das Programm muß erst installiert sein um deinstallieren zu können. Was komisch ist, daß das Programm auf C:/Programme vorhanden ist.

gruß rené

racoon0506
13.08.2003, 10:51
Dann versuche doch mal die O2000 SBE erneut zu installieren. Meist wird in der Installationsroutine erkannt, dass es diese Software bereits gibt, jedoch nicht vollständig oder defekt. Da kannst du dann evtl die Reparieren-Funktion ausführen lassen. Wenn die Installation dann vollständig und die Software auf funktionstüchtig ist, sollte sie sich auch deinstallieren lassen.

kopetzky
13.08.2003, 14:21
Hallo,
danke für den Tip. Leiderist diese CD nicht mehr verfügbar, daher die Umstelung auf Office 97 professional. Sollte ich vielleicht mit format C den Rechner neu installieren.

Gruß rené

raider5052
13.08.2003, 20:04
Hallo Rene,

wenn die CD Office 2000 nicht mehr zur Verfügung steht wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die FP neu einzurichten.

kopetzky
14.08.2003, 10:41
OK,

danke und Gruß

racoon0506
14.08.2003, 12:54
Oder mal die nicht funktionsfähigen Daten von der FP manuell löschen (ist aber ziemlich aufwändig!) und anschliessend mit einem Tool, das die Registry säubert, die unbenutzten Einträge löschen lassen. (RegCleaner etc./ meist Freeware) Manche können sogar defekte und unbenutzte Installationen restlos entfernen, sind allerdings mit Vorsicht zu geniessen, weil gelegentlich gemeinsam genutzte Dateien, die noch benötigt werden, einfach mitgelöscht werden....
(sollte hier jedoch kein Problem sein, weil O2000 komplett entfernt werden soll!)
Sicher ist die Vorgehensweise mit komplett neu Aufspielen die einfachere Variante.