PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelmappe und officeXP


casi4711
07.08.2003, 20:13
Aus welchem Grund gibt es bei Office 2002 keine Sammelmappe mehr. Ich habe dieses nützliche feature bei der Vorgängerversionen sehr gerne verwendet. Vielleicht gibts ja nen patch oder so , dass dies doch wieder funktioniert?


Wer weiss mehr


viele Grüße


casrsten

elmar
10.08.2003, 15:22
Die Unterstützung der Sammelmappe ist in der "normalen" Installationsroutine von Microsoft nicht mehr aktiviert.
Kann jedoch meines Wissens nach über die Systemsteuerung/Software nachträglich installiert werden.
Starte mal dort das Setup von Office 2000 und wähle "Komponenten entfernen oder hinzufügen".
Der Punkt ist gut versteckt, also den Verzeichnisbaum an jedem Knotenpunkt anklicken und nachsehen, wo die "Unterstützung Office-Sammelmappe" erscheint.
Ich nutze Office XP, da ist es unter "Office-Tools" zum nachträglichen Installieren vorhanden. (siehe Bild)

Gruß
elmar

casi4711
10.08.2003, 15:42
Hallo Kollege,

danke nochmals für die Antwort, ja die Option ist vorhanden, es scheint aber installiert zu sein, habs sicherheitshalber noch mal gemacht. Trotzdem kann er alte existierend Sammelmappen nicht öffnen, fragt mit welchem programm öffnen. In Word reinziehen geht auch nicht. KOmischerweise habe ich irgendwo anders auch gelesen dass office XP Sammelmappen auch nicht unterstützt und man solle den unbinder benutzen um alte Sammelmappen zu extrahieren. Glaube stand bei Microsoft selbst. Merckwürdig dass dass bei dir geht mit Office XP. Wie lehst du denn eine neue an? Vorlage is auch nicht vorhanden?

Danke i.V.


Carsten

PS: also MS Hilfe schreibt folgendes ztum Thema Sammelmappe

Die Microsoft Office-Sammelmappe ist in Microsoft Office XP nicht enthalten. Wenn eine in einer früheren Version von Office erstellte Sammelmappen-Datei Daten enthält, auf die Sie zugreifen möchten, können Sie die Daten mithilfe des Befehls Lösen extrahieren und in den Formaten der entsprechenden Programme speichern.

Doppelklicken Sie im Microsoft Windows-Explorer oder unter Arbeitsplatz auf die Sammelmappen-Datei, welche die gewünschten Informationen enthält. Sammelmappen-Dateien haben die Dateinamenerweiterung .obd oder .obt.
Das Programm zum Trennen der Sammelmappen-Dateien wird gestartet.

Wählen Sie im Feld Lösen den Ordner aus, in dem die Dateien gespeichert werden sollen.
Klicken Sie auf OK.