PDA

Vollständige Version anzeigen : Access+Excel Problem!


alberta
07.08.2003, 17:05
Hallo an alle,
vielleicht hat jemand Ahnung ?
Ich habe ein Pivottabellenformular in Access erstellt.Nun habe ich jetzt Problem bei weiteren Ausrechnungen.Und zwar:
Meine Tabelle verändert sich aufgrund der Abfrage,deswegen wird mal eine Spalte mehr ,mal weniger,also Tabelle ist nicht statisch.Nun will ich aber eine Summe ausrechnen.Wie kriege ich Bezug auf die Felder,wenn die mal in eine Spalte ,mal in andere auftauchen?Also geht es nicht mit genauen Benennen von Felder,wie B5 oder B6,z.B..
Gibt es da Möglichkeit etwas flexibler alles zu gestalten?Das man vielleicht auf die Bezeichnungen von Felder greift?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedruckt,es ist total schwer.
Bitte hilft mir,es ist total wichtig!
Danke
alberta66 :bawling:

Latitude
14.08.2003, 20:35
Hi,

ich kenne mich lediglich in Excel mit "Pivots" etwas aus. Lies mal in der Hilfe zur Funktion "Pivotdatenzuordnen"

Gruß
Lalitude